Probleme mit Fotos /Kamera in anderen Apps

S

sportster111

Neues Mitglied
3
Seit neustem habe ich das Problem, das ich keine Fotos mehr in Google Maps und andere Anwendungen wie z.B. Flora Incognita oder Plantnet (beides zur Pflanzenerkennung) laden kann. Habe schon alles mögliche probiert / Neustart / Cachebereinigung /Werbeblocker ausschalten/ SD_Karte deaktiviert...
Aber nicht nur das die vorhandenen Fotos nicht hochgeladen werden, auch bei z.B. der Pflanzenerkennung die direkt auf die Kamera zugreift, lässt sich ein Foto mit der Kamera machen aber es lädt nicht in die App. Weiß jemand Rat?
 
Hallo,
ich kenne keine bzw benutze keine der besagten Apps. Damit die aber ein Bild laden können ist bestimmt eine Berechtigung für den Speicher notwendig. Ist diese Berechtigung bei den Apps noch gegeben?
 
Die Berechtigungen sind alle auf ein, Kamera, Speicher, etc. Whatsapp funktioniert einwandfrei.
 
Das wäre zwar merkwürdig, aber gehe mal in die Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen, die jew.App aufrufen dann Speicher, dort kannst du den Cache löschen. Mach das mal bei den betroffenen Apps, dann das Gerät neu starten und testen.
Hast du mal eine der Apps testweise neu installiert?
 
Leider hat es nichts gebracht...Cache gelöscht und dann auch die Apps deinstalliert und wieder installiert.
 
Ich habe mal Plantnet installiert, ich konnte fotografieren und das Bild in die App laden. An der App liegts nicht.
Mir würde jetzt vor dem Zurücksetzen nur noch die wipe cache partition einfallen.
Ich habe hierzu leider keinen vernünftigen Link auf Google gefunden. Hast du dchon mal davon gehört?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe ein ähnliches Problem. Mit der Flora incognita App kann ich weder Bilder einfügen noch Fotos machen. Berechtigungen sind alle gegeben. Ging weder unter miui noch unter crdroid. Dürfte demnach an der App liegen. Weiß nicht was ich sonst machen kann.
 
@bl3d2death Ich habe kein Gerät mit einem der von dir genannten Betriebssystemen. Die App arbeitet aber sowohl auf einem alten Samsung, als auch auf einem nicht ganz so alten Moto problemlos. Wo hast du die App den gespeichert, im Gerät oder auf einer SD?
Hast du eine vergleichbare App getestet?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.349
linuxnutzer
L
L
Antworten
2
Aufrufe
665
linuxnutzer
L
L
Antworten
5
Aufrufe
1.082
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten