Probleme mit Wecker App - AlarmDroid

ToasterGod

ToasterGod

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,

seit Jahren nutze ich auf meinen Android Smartphones die App AlarmDroid zum Wecken.
Bislang hat die App mich auch immer zuverlässig geweckt, aber seit dem ich das Note 5 nutze scheint dies nicht mehr
der Fall zu sein.

Ich habe unter der Woche einen Wecker konfiguriert, der mich jeden Tag zu gleichen Zeit weckt, so dass ich Abends
nicht daran denken muss diesen extra zu stellen.

Allerdings scheint es so, dass AlarmDroid nur zur angegeben Zeit weckt, wenn ich kurz vorm Schlafen noch mal in die App geschaut habe und sie quasi die ganze Nacht aktiv ist. Tue ich dies nicht, scheint der Wecker morgens einfach nicht zu starten.

Ich habe die App jetzt schon von der Akkuschonung ausgenommen und auch den Start im Hintergrund erlaubt und trotzdem wurde ich wieder mal nicht geweckt. Gibt es sonst noch Einstellungen die die vornehmen muss? Bei meinem Galaxy S7 war das kein Problem, App installiert, Wecker konfiguriert und nie Probleme gehabt und auch keine besonderen Einstellungen getroffen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
ToasterGod
 
Witzig, dachte ich wäre alleine mit dem Problem
Bei mir läufts mittlerweile problemlos:

- hab AlarmDroid aus dem Energiesparmodus ausgeschlossen
- Autostart erteilt
- generell mal alle Berechtigungen erteilt, die man ihr geben kann
- im Recent Menü durch Wisch nach unten der App ein Schlosssymbol verpasst, damit die nicht geschlossen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzkel
Ahh der Autostart, das probiere ich natürlich auch noch mal. Hoffe dass es damit endlich zuverlässig klappt.
Danke für die Hinweise.
 
Mir genügt der Standard Wecker völlig und ich habe ein über Jahre vermisstes Gimmik entdeckt ... das Note5 weckt auch,falls es über Nacht komplett runtergefahren wurde ... das ist für mich neu und gelegentlich ganz bestimmt nützlich :) mfg renaldo
 
@renaldo,
wie geht dass denn?

Danke :thumbsup:, back to the Future:D
 
Zuletzt bearbeitet:
zyclone schrieb:
@renaldo,
wie geht dass denn?

Na einfach den Wecker stellen und Handy komplett runterfahren ,das Note 5 hat was eingebaut ,was viele Hersteller vergessen oder über die Jahre einfach ignoriert haben ... das Samsung vom Kumpel z.b. kann es nicht ...
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone
ToasterGod schrieb:
Ahh der Autostart, das probiere ich natürlich auch noch mal. Hoffe dass es damit endlich zuverlässig klappt.
Danke für die Hinweise.
wäre cool, wenn du sagen könntest ob es geklappt hat.
Hätte auch gerne Alarmdroid, ich mag einfach, dass man aufsteigende Lautstärke einstellen kann. Das können die Standardwecker nicht, die gehen immer direkt los da meinst es startet ein flugzeug, selbst auf leisester Stufe (bin etwas empfindlich).
 
Matzkel schrieb:
Hätte auch gerne Alarmdroid, ich mag einfach, dass man aufsteigende Lautstärke einstellen kann. Das können die Standardwecker nicht, die gehen immer direkt los da meinst es startet ein flugzeug, selbst auf leisester Stufe

Na hier ist aber alles chic ,erst Vibration und dann kitzelt die Standard App ganz zärtlich und wird gemächlich immer lauter ... genau so mag ich es ,hab selbst mit diesen rührseligen Pianosound noch nicht verpennt :)
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone
Also bei mir sind seit den ganzen Anpassungen keine Probleme mehr aufgetreten und AlarmDroid hat mich wieder zuverlässig geweckt.
Ich nutze AlarmDroid schon seit mehreren Smartphone Generationen und habe mich nie mit den internen Weckern beschäftigt.

Das schöne ist halt, dass man seine Einstellungen per Backup mitnehmen kann und nicht alles neu konfigurieren muss. Eine Funktion die mir mittlerweile
wichtig ist, ist das Schütteln des Handys um den Wecker zu deaktivieren. So kann ich im Halbschlaf nach dem Handy greifen und es schütteln und brauche nicht
mit den noch müden Augen auf das Display gucken und irgendwelche Slider betätigen.

Keine Ahnung, ob sowas auch mittlerweile die Systemeigenen Wecker können. Ich bin mit der App einfach zufrieden und jetzt auch wieder.
 
, ich mag einfach, dass man aufsteigende Lautstärke einstellen kann. Das können die Standardwecker nicht, die gehen immer direkt los da meinst es startet ein flugzeug, selbst auf leisester Stufe (bin etwas empfindlich).
Das kann der Stock Standard Wecker sehr wohl, man muss schon in die Einstellungen des Weckers mal schauen
[doublepost=1532609743,1532609613][/doublepost]Und was ich am Standard Wecker mag, ich brauch keine Angst zu haben das der mich nicht weckt, er tut es einfach ohne irgendwelche Einstellungen und das beste, er tut es auch wenn ich das Handy komplett aus mache
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone und misterx31
@Onkel Bandit
Wie Du sagst. Der MIUI Wecker ist der der mir am besten gefällt. Dazu kommt noch, sollte man früher aufstehen als der Wecker ruft, fragt das Handy nach ob der Wecker noch läuten soll! Echt genial!
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und zyclone
Moin zusammen,

habe vorgestern das MIUI Update auf 9.6.3.0 erhalten und auch installiert. Seit dem weckt mich der AlarmDroid nicht mehr. Alle Einstellungen für Akku-ausnahmen, Schloss im Taskmanager, usw. sind noch wie gehabt aktiv.

Ich habe jetzt auch schon mehrere Tests gemacht und alle Daten in der App gelöscht und die Alarme neu eingerichtet, aber nichts passiert mehr zur Weckzeit. Lediglich in den Benachrichtigungen steht, dass ein Wecker aktiv ist.

Hat jemand der die App nutzt ähnliche Probleme beobachten können?
 
Also der Stock Wecker funktioniert nach wie vor :)
 
Und, Problem gelöst?
Falls nicht: bei den Einstellungen- Rechte- Sonstige Berechtigungen den AlarmDroid wählen und überall auf "Akzeptieren" setzen/tipen.
Gilt für ziemlich alle Xiaomi/Redmi.
 
AlarmDroid funktionierte nicht mehr, habe die App gelöscht um sie neu zu installieren. Und was muss ich feststellen, die App wurde aus dem Play Store entfernt.
 
Die App ist mittlerweile hier erhältlich: netzpurist.de
Aber leider habe ich bei dem gestern erhaltenen Redmi Note 8 Pro das Problem (Stock Rom), dass der Wecker nicht startet.
Energieeinstellungen und Berechtigungen hätte ich angepasst (sofern ich nichts übersehen habe).
Die App wäre mir sehr wichtig.
Wenn ich den Wecker einstelle, dass er zb. nach einer Minute läuten soll und ich das Handy auf Standby schalte, funktioniert der Wecker nicht.
Ist das Handy an, funktioniert der Wecker :-(
Bitte um Hilfe

Danke
 
Ist er im Energiesparmodus?
 
Ich habe für die App bei den Energieeinstellungen "Keine Einschränkung" gewählt. Die App ist aber unter "schlafende Apps" zu finden. Habe auch den Energiesparmodus für WhatsApp usw. deaktiviert - sind aber auch unter "schlafende Apps" - nur wenn die App offen ist, dann ist die App auch aktiv.
Aktuell scheint es aber zu funktionieren - gibt es eventuell eine Einstellung, dass zb. in der Nacht keine Apps gestartet werden sollen? Ich komme vom Samsung S8 und da ist mir so ein Problem noch nie untergekommen.
Danke

Edit: funktioniert doch noch nicht :-(
 

Anhänge

  • screen1.JPG
    screen1.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 212
  • screen2.JPG
    screen2.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war die Lösung, die App zu starten und sie dann in der Übersicht der laufenden Apps mit dem Schloss-Symbol zu versehen. Muss man dann nach jedem Neustart des Gerätes wiederholen, aber seither werde ich wieder zuverlässig geweckt.
 
  • Danke
Reaktionen: hababu

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.348
linuxnutzer
L
Bruno1872
  • Bruno1872
Antworten
0
Aufrufe
846
Bruno1872
Bruno1872
L
Antworten
2
Aufrufe
665
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten