Redmi Note 5 64GB (Global) : ZUFRIEDEN DAMIT?

@Wiking-Nerd

das stimmt aber vielleicht kommen damit auch neue devs :) wer weiss wer halt nicht nur miui will .........
 
@-=JaSoN=-
In diesem Thread geht aber erstmal nur um die Zufriedenheit mit dem Note 5, das von vielen hier genutzt wird. Zudem gibt es wie schon gesagt wurde Gründe das Note 6 auszulassen. So wie es damals Gründe gab, als Note 4 Besitzer das Note 5 zu überspringen.
Alle Note 5 Besitzer können hier ihre Erfahrungen posten, so dass alle, die das Gerät aus welchen Gründen auch immer erwerben möchten, einen kleinen Überblick bekommen können.
Übrigens bitte ich Dich nochmal höflichst die Forenregeln, speziell hier die Rechtschreibung, inkl. Groß- und Kleinschreibung, zu beachten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und -=JaSoN=-
Wiking-Nerd schrieb:
Naja die Nachteile sollten bekannt sein...

- 1. Es hat eine Notch
- 2. Plaste Rahmen
- 3. Gleiche CPU

Die meisten warten das 7er ab (ich jedenfalls) :)
Kann ich nur zustimmen, alleine wegen der Notch habe ich mich bewusst für dass Note 5 entschieden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Wiking-Nerd
Nach knapp 2 Wochen kann ich sagen dass die Hardware super ist. Aber das OS von Xiaomi ist grottig. Das kommt mir fast vor wie eine Beta Version :)
Vielleicht wird es Zeit auf ein richtiges OS umzusteigen. Naja, uat ja bald Wochenende :1f60e:
 
Was soll denn so "grottig" sein ? Finde es absolut Top !
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Das würde mich auch interessieren. Selten habe ich so ein ansprechendes und benutzerfreundliches Betriebssystem gehabt. Wo hakts?
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Mich Stört Xiaomi mit den Benachrichtigungen.
Selbst mit Akkuschoner aus, Autostart, Schloß Symbol im Task Manager und sonst Sämtlichen Tricks, bringen mir manche Apps keine Benachrichtigungen oder erst 5-30min später. :glare:
 
Hatte ich Anfangs mit ebay auch, aber mittlerweile habe ich es im Autostart und alles ist tutti.
 
Ebay kleinanzeigen ( kommt 5-30 min verspätet , außer ich bin gerade in der app )
mydealz app ( gibt kein ton bei benachrichtigung )

Autostart an, Schloß im Task Manager an, Energiesparen keine beschränkung , im hintergrund starten an.

Sämtliche Benachrichtigungen an. Mehr weiß ich dann auch nicht. Auf einem Samsung handy läuft das alles sofort ohne irgendwas einzustellen.
 
@TheDayWaIker Bei ebay Kleinanzeigen z.B. Geh einfach in App-Info, dann Benachrichtigungen und dann ebay-kleinanzeigen Benachrichtigungen, alles da drin anschalten und dann müsste auch alles ankommen. Und falls nicht schon geschehen, Autostart einstellen falls nötig. Und so ähnlich müsste es auch mit jeder anderen App gehen. Dass ist auch nicht MIUI spezifisch, dass liegt an Android Oreo und die Art und weise wie Benachrichtigungen verwaltet werden. Hatte ich nämlich bei meinem Alten Handy (Galaxy S4) auch, war auf einer Oreo Custom Rom und bei manchen Apps musste ich manuell alle Benachrichtigungen anschalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-08-23-08-39-078_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-11-08-23-08-39-078_com.miui.securitycenter.png
    43 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_2018-11-08-23-08-46-460_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-11-08-23-08-46-460_com.android.settings.png
    23,1 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_2018-11-08-23-08-55-615_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-11-08-23-08-55-615_com.android.settings.png
    32,1 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
@xell75 wie gesagt habe ich ja schon alles. Sieht aus wie bei dir. ( Nur Autostart noch an )

Autostart an
Schloß im Task Manager an
Energiesparen keine beschränkung
Hintergrund starten an.
 
  • Danke
Reaktionen: xell75
@TheDayWaIker Und es geht trotzdem nicht? Komisch, bei mir in der ebay Kleinanzeigen app, kam heute auch eine Benachrichtigung und zeitgleich auch bei Gmail.
 
Achtet bitte darauf, dass es hier nicht zu sehr ins OT abdriftet ;) Negative Erfahrungen gehören ganz klar in diesen Thread, gezielte Fehleranalysen und mögliche Lösungen dazu, sind aber in anderen Threads besser aufgehoben, da es hier primär um die allgemeinen Erfahrungen gehen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Wiking-Nerd schrieb:
Was soll denn so "grottig" sein ? Finde es absolut Top !
Moin,
Es hakt immer mal wieder. Bluetooth Verbindungen bauen sich oft nicht wieder auf oder nicht komplett. Die Navigation klemmt immer mal wieder. Manchmal gehe ich zurück zum Homescreen und er ist sekundenlang leer. Lauter Kleinigkeiten, die in Summe nerven. Wie gesagt gefühlt istd as OS nicht ausgereift. Programme starten manchmal nicht. Programme quittieren den Dienst komplett bis zur Neuinstallation.

Aber OK, für den Preis kann man sich nicht beschweren und ein Custom Rom schafft Abhilfe. Und das ganze unnötige Miui Zeugs ist dan auch weg ;-)
Achja, das Miui Backup ist auch sehenswert ;)
 
Hab ich nix dergleichen von !
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Onkel Bandit
Vielleicht sollte ich das Gerät einfach tauschen. Möglicherweise ein Montagsgerät.
 
@Muhtant ...und von deinem Sohn :1f61c:

Keine Schwierigkeiten mit dem RN5.
 
Bin sehr zufrieden, lediglich das schlechte gps oder vielmehr agps nervt. In der u Bahn kann einfach kein Standort ermittelt werden, was all meine vorherigen Geräte konnten.
 
@ulla2wild
Hast Du eine Hülle drum?
 
Ja, habe ich. Das hatte ich beim Honor 8, mate 7, s5 etc aber auch immer und konnte problemlos über agps auch in der Bahn geortet werden. Ist jetzt auch nicht so wild, aber ist mein einzig wahrer Kritikpunkt neben der mauen cam. Dafür kostet es halt auch nur 180€. Zum agps Problem gibt es auch haufenweise Themen im offiziellen miui forum, das Problem besteht schon seit einigen Versionen
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
557
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.349
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten