Redmi Note 5 auf Werkseinstellungen zurück setzen

P

pens

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo,

wie kann man das redmi Note 5 wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Thx
pens
 
Hallo @pens

erstmal herzlich Willkommen im Forum :)

Schau mal unter:
Einstellungen >> System & Gerät >> Zusätzliche Einstellungen >> Sichern & zurücksetzen.
Dort sollte dann ( relativ am Ende ) der Punkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" stehen. Im Anschluss musst Du Deine Wahl nochmal bestätigen, um ein versehentliches Zurücksetzen zu verhindern. Bitte bedenke, dass hierdurch sämtliche Daten verloren gehen. Bilder, Videos, oder andere wichtige Dinge, sollten vor dem Zurücksetzen beispielsweise auf dem PC gesichert werden.

Je nach MIUI Version können die Begrifflichkeiten unter Umständen eine etwas anderes Bezeichnungen haben, der Weg sollte allerdings recht identisch sein :)
 
Ich habe es mittlerweile selbst gefunden. Es befindet sich unter Einstellungen/Zusätzliche Einstellungen/Backup&Reset.
Wo finde ich denn den Punkt Systemupdates und welche Android Version auf dem Gerät ist?
Es hat sich unter Einstellungen vieles verändert zu älteren Android Geräten gesehen.

PS: Bei meinem Honor 6X konnte ich oben rechts Nicht stören einstellen. Gibt es das bei dem Redmi auch?
 
@pens
Naja, MIUI ist ja nun nicht unbedingt Stock Android, sondern geht so ein wenig seinen eigenen Weg. Daran muss man sich unter Umständen erst gewöhnen.
Prinzipiell würde ich vorschlagen, dass Du Dich mit der Menüführung und den Unterpunkten ein wenig vertraut machst und Dir einmal alles in Ruhe anschaust. Dabei sollten Dir dann auch Systeminformationen ins Auge springen ;) Diese findest Du ebenfalls in den Einstellungen unter dem Punkt "Über das Telefon" ( In der Einstellungsliste entweder ganz oben, oder ganz unten ) Dort gelangst Du neben den allgemeinen Systeminformationen auch zu den Updates. :)

Noch ein kleiner Tipp: Wenn das Menü mal unübersichtlich erscheint, oder Du nicht weißt, wo sich eine entsprechende Einstellung versteckt, kannst Du auch über die Suchleiste nach Stichpunkten suchen. Diese ist ( bei meinem Note 4 ) in der Übersicht der Einstellungen ganz oben mit einer Lupe gekennzeichnet
 
Der Punkt heißt nicht mehr über mein Telefon, sondern mein Gerät. Da scheint sich wohl schon vom Note 4 zum Note 5 einiges geändert zu haben. Hatte vorher das Honor 6x, dass hatte auch MIUI, kam aber in den Einstellungen Stock Android gleich. Dort hatte ich oben rechts beim scrollen auch die Auswahl "Nicht stören". Gibt es sowas beim Note auch?
 
Ich sagte ja, die Bezeichnung kann je nach MIUI Version (gefühlt auch je nach Übersetzer ) etwas anders sein ;)

MIUI hat einen "Nicht stören Modus", auch der sollte sich schnell finden lassen ;) Bei mir ist er unter "Töne & Vibrationen" und lässt sich dann auch über einen Shortcut in der Statusleiste ein-oder ausschalten. (Hier vielleicht mal auf sortieren klicken, falls die Option nicht sichtbar ist, Stichwort Platzmangel)

Ansonsten wie gesagt gerne mal alles durchstöbern, entdecken, und oben das Suchfeld in den Einstellungen ausprobieren. Das führt einen in den meisten Fällen schnell ans Ziel :thumbup: Bei mir reicht es aus dort "Bitte n" einzutippen um den gesuchten Modus zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
560
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
742
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.352
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten