Redmi Note 5 Hi-Res Audio Problem

skalarism

skalarism

Erfahrenes Mitglied
91
Hallo zusammen. Bin seit Monaten bei der Poweramp Beta dabei und habe ein Redmi Note 5 spezifisches Problem denke ich mal. Zudem bin ich mir auch bewusst, daß diese Hi-Res Schnittstelle noch experimentell ist. Nun zu meinem Problem: Sobald ich Hi-Res per Bluetooth aktiviere und das ganze dann mit 24 Bit läuft, kann ich die Lautstärke nur noch über das Gerät selbst regeln. Der Player an sich reagiert nicht mehr auf Eingaben. Ist es deaktiviert, funktioniert es einwandfrei. Habe das auch mehrfach im offiziellen Poweramp Forum gepostet, eine Antwort darauf kam nicht beim 2. Versuch wurde mein Beitrag gelöscht. Hatte dort von anderen Redmi Note 5 Usern gelesen, das bei ihnen funktioniert. Hat hier sonst noch wer das Problem mit dem Redmi Note 5? War auch schon unter MIUI 9.6 der Fall.
 
Hey, ist bei mir auch so. Müsste es aber noch mit meinem neuen Bt Headset testen, wie es da läuft. Die Einstellungen finde ich aber auch sehr experimentell. Bin auch schon am überlegen den Poweramp Player zu ersetzen. Habe mir daher auch mal wieder Viper drauf gemacht und die anderen "Verbesserungen" deaktiviert.
 
Scheint dann wohl an der Global Rom zu liegen. Bin seit einer Weile auf Pulsar+ gewechselt, da ich den Eindruck hatte, das Poweramp aufgegeben wurde. Aber nachdem er jetzt fast fertig ist, gefällt mir die durchdachte Oberfläche sehr und der Output über Hi-Res ist schon ne Hausnummer. Zum Output benutze ich die Anker Soundcore Spirit X Bluetooth Kopfhörer und die TaoTronics Pulse X Bluetooth Box. Bei beiden ist der Fehler identisch. Sobald der Output auf 24 Bit ist, ist nur noch die externe Lautstärkereglung möglich. Hi-Res fähig ist das Redmi Note 5 allemal.
 
Finde es teilweise auch sehr verwirrend, was die Steuerungen angeht. Mal tut sich nichts, dann getrennt, dann wiederum der selbe Regler... Vielleicht tut sich bei Poweramp noch was. Meine Headsets sind aber auch relativ alt, evtl. hängt es auch damit zusammen. Für ein Upgrade fehlt mir aber momentan die Lust, weil dann sowieso irgendwas wieder nicht geht.
 
Nachtrag: Unter Lineage klappt es mit meinen Headsets. Kann am Gerät und am Headset die Lautstärke regeln.

Gruß
 
Endlich. Vor ein paar Minuten kam das Poweramp Update auf den RC 805. Es funktioniert jetzt einwandfrei. Brachial um ehrlich zu sein. Aktuellste Global Rom mit MIUI10.

Screenshot_2018-11-04-21-15-00-638_com.maxmpz.audioplayer.png
 
  • Danke
Reaktionen: andre19692 und s!Le
Mal kurz eine Verständnisfrage: Du überträgst ja per Bluetooth. Welcher Bluetooth Codec wird denn dann verwendet?
Da der Output ja 24 bit und 96 khz ist überträgst du dann per LDAC?
Weil selbst aptX schafft ja "nur" 24 bit und 48 khz. Deine oben genannten Geräte können ja gar nicht aptX oder LDAC. Wo ist denn dann der Sinn? - oder stehe ich aufn Schlauch?
In welcher Qualität liegt denn dein Content dann vor damit du von dem Hi-Res Output profitierst?
 
So genau kann ich dir das gar nicht sagen. Aber im Vergleich zur OpenSL ist das schon ein ordentlicher Unterschied, was den Klang und die Bässe angeht.
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
560
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
742
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.352
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten