Redmi Note 5 speichert Fotos nicht auf der SD Karte

M

monerl09

Neues Mitglied
1
Hallo,

Wir haben das Note 3 - 5 und 7 in der Familie.

Beim 5er werden die Fotos (Einstellung in der Kamera auf sd Karte speichern) NICHT gespeichert. nach dem Fotografieren.

Wir haben einiges ausprobiert... das 5er und das 7er laufen auf Miui 10.3 ... meine Tochter meint, das hätte nicht funktioniert. ... die Bilder auf der SD Karte sind die vom alten Handy.

Irgendeine Idee?

Danke
 
Hi,
wenn die Einstellung stimmt würde ich halt mal ne andere SD testen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Werde ich ausprobieren... dAnke . wir sind u technische Mädels
 
Wurde die SD Karte im Gerät formatiert? Um welche Karte handelt es sich?
 
Hängt denke ich nicht mit der SD Karte zusammen. Bin auf der crDroid 5.6 Custom Rom und seit der 5.4 beobachte ich das gleiche Verhalten. Vor der 5.4 konnte das RN5 die Bilder noch auf SD Karte speichern. Müsste also ein systemseitiger Grund sein.
 
Das glaube ich nicht. Bin auch auf der CrDroid, aber dort funktioniert es ohne Probleme.
 
Ich hab grade mal zum Test, ne olle No-Name 4GB Karte hier gefunden, und ins Note 5 gesteckt. Unter Einstellungen > Speicher > USB-Speicher löschen die Karte formatiert, und danach bei Speichereinstellung bei Kamera auf extern Speicher gestellt. Dann in der Kamera App, Auf SD-Karte Speichern ausgewählt und 10 Bilder gemacht.
Alle Bilder sind auf der Speicherkarte gelandet in der Ordnerstruktur DCIM/Camera. Softwarestand ist MIUI Global 10.3.2.0 PEIMIXM.
Ich kann das Problem nicht nachstellen, oder bestätigen vielleicht liegts wirklich an euren SD-Karten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mond96 und OnkelLon
Ich gehe davon aus, dass es die SD war. Ansonsten hätten sich die Mädels aus monerl09 nochmals gemeldet(?).
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich kann auch bestätigen, dass es keine Probleme gibt.
Hab es mit einer 32, 64 und 128GB-Karte von verschiedenen Herstellern getestet.
Bei mir jetzt auch die MIUI Global 10.3.2.0 PEIMIXM.
 
Wahrscheinlich werden die Karten, vor dem Ableben sein die das Problem haben. Wäre ja nichts neues, das Karten einfach mal so aussteigen. Vor allem die von Sandisk. Daher würde Ich immer ne Samsung Karte empfehlen. Aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden.
 
hallo,
die Mädels melden sich zurück - sorry ... hab ausser der 1. Benachrichtigung keine mehr bekommen und gar nicht gesehen wie viele tolle Antworten hier ankamen. Danke!
Tatsächlich war es vmtl die SD Karte ... eine SkanDisk ... eine andere hat direkt funktioniert ... es waren einige Bilder auf der Karte defekt, warum auch immer, ging dann gar nichts mehr.
Ein Freund konnte den Inhalt / Bilder retten, so sind wir erst mal sicher.
Lieben Dank euch allen
LG Monika
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Hab Ich so erwartet, danke fürs Feedback :thumbup:
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
541
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
734
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.330
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten