1. Herold59, 22.05.2019 #1
    Herold59

    Herold59 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe nach dem Miu 10.3 update Magisk über TWRP neu geflashed. Dabei ist irgendetwas schief gegangen und ich habe nach dem Löschen von Cache und Dalvik wohl auch mein boot Image verloren. Ich komme zwar noch in fastboot und auch in die TWRP Recovery, aber beim flashen von Magisk kommt die Meldung: unable to unpack boot image.
    Wie komme ich zu einem neuen boot Image und wie kann ich es flashen?
    Kann ich notfalls das Betriebssytem inclusiv Bootimage neu flashen, wobei dann ja aber alle Daten verloren gehen?!
    Danke für die Hilfe!
     
  2. nb44, 22.05.2019 #2
    nb44

    nb44 Fortgeschrittenes Mitglied

    Kenn mich da nicht wirklich so gut aus (hab mich länger damit nicht mehr besonders beschäftigt), versuche aber trozdem mal behilflich zu sein.
    Meinst dies?

    Stock MIUI Recovery for Redmi Note 5 (Whyred) IMG 31MB

    Bei xda hatte ich auch was gesehen.

    Wieder gefunden.

    Stock Boot.img for redmi note 5

    Aus fastboot ROM entnehmen, wenn ich mich nicht täusche, bzw. erinnere mich dunkel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2019
  3. Herold59, 22.05.2019 #3
    Herold59

    Herold59 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die schnelle Antwort.
    Meinst du, das Boot.img vom Note 5 ist identisch mit dem vom Note 5Pro? Der Przessor ist ja ein anderer...
     
  4. nb44, 22.05.2019 #4
    nb44

    nb44 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also mein RN5 Global ist ein Pro auch wenns nicht drauf/drin steht. Ist ein whyred. In EU werden die halt mit etwas anderer Bez. behandelt. Wohl auch schonma mit Redmi Note 5 AI bzw. Doppel Kamera oder so ähnlich.

    Entnehm das boot.img aus der pass. fastboot Rom.

    Bei dem xda link den ich nannte haste recht, das ist wohl aus falschem forum thema in dem Fall. (daher eher Vorsicht)

    Noch was zu gefunden
    "Whyred" oder "Vince" ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2019
  5. Herold59, 22.05.2019 #5
    Herold59

    Herold59 Threadstarter Neuer Benutzer

    Der obere link füht nur auf die Chinaversion, nicht Global. Ich füge mal einen screenshot bei, den ich mit meinem alten S4 gemacht habe. Vielleicht verdeutlicht der das Problem.
    Immerhin kann ich über USB auf alle Dateien zugreifen und habe alle Ordner kopiert und auf dem PC gesichert.
     

    Anhänge:

  6. nb44, 22.05.2019 #6
    nb44

    nb44 Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2019
  7. Herold59, 22.05.2019 #7
    Herold59

    Herold59 Threadstarter Neuer Benutzer

    Und dann die Recovery .zip Datei mit TWRP einfach flashen? Ist denn in der Recovery das boot.img enthalten?
    Die fastboot Datei ist ja eine .tgz Datei
    Magisk war noch von der letzten Installation im internen Speicher. Aber das ist ja leider nicht das Problem, sondern weist nur auf das fehlende oder unbrauchbare boot Image hin.
     
  8. nb44, 22.05.2019 #8
    nb44

    nb44 Fortgeschrittenes Mitglied

    Aus der fastboot kannste das benötigte boot.img exrahieren.

    Bin mir nich sicher wegen 7zip, weil ich letztens gelesen hab dass problematisch sein kann, und eher win rar empfohlen wurde.

    TWRP sollte auch die Recovery können, denke ich.

    Hier kommen bestimmt noch bessere tips, bin da wie gesagt nicht so bewandert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2019
  9. Andy, 22.05.2019 #9
    Andy

    Andy Ehrenmitglied

    tgz ist jetzt kein Dateiformat, das erst seit neuestem existiert. Die üblichen Packer wie 7zip können diese auch problemlos entpacken.

    Bzgl. der boot.img:
    1. Entweder mit fastboot per "fastboot flash boot boot.img" flashen oder
    2. die boot.img im TWRP in die boot Partition flashen (glaub da muss man vorher, wenn man die Datei auswählen will auf "Image" umstellen.

    Die boot.img holst du dir am besten wie schon erwähnt aus der Fastboot ROM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2019
    nb44 und Fietze haben sich bedankt.
  10. Herold59, 22.05.2019 #10
    Herold59

    Herold59 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für eure Hilfe!
    Ich habe die boot.img extrahiert und würde sie am besten über fastboot flashen. D.h. ich brauche dann nur im ADB Folder den Befehl "fastboot flash boot.img" ( nicht "fastboot boot boot.img ?!) eingeben und dann "fastboot boot boot.img, richtig?
     
  11. Fietze, 22.05.2019 #11
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Per TWRP ist es einfacher. Wieso willst du den Fastboot Weg gehen?
     
  12. Herold59, 22.05.2019 #12
    Herold59

    Herold59 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wohin soll ich die boot Datei hin installieren, Boot, Recovery oder System Image. Wahrscheinlich doch Boot, oder?
     
  13. Fietze, 22.05.2019 #13
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Bingo!
     
  14. Andy, 22.05.2019 #14
    Andy

    Andy Ehrenmitglied

    Natürlich in die boot Partition - steht aber auch oben in meinem Beitrag. :)
     
  15. Herold59, 22.05.2019 #15
    Herold59

    Herold59 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke euch für die schnelle Hilfe. Habe leider nicht genau gelesen, Andy. Ist ja perfekt beschrieben... Hat gleich super geklappt!
    Das Smartphone lebt wieder ohne Datenverlust :1f605::D
     
  16. nb44, 22.05.2019 #16
    nb44

    nb44 Fortgeschrittenes Mitglied

    Schön zu hören.:thumbup:
     
  17. rabbaber, 03.06.2019 #17
    rabbaber

    rabbaber Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen, habe ein ähnliches Problem,
    Magisk verträgt sich mit dem neusten MIUI Update nicht. 9.5.30
    Nach dem flashen von magisk bootet das Gerät in das custom Recovery.
    Durch das flashen der MIUI 9.5.30 rom komme ich wieder rein.
    Hatte auch schon System gelöscht und Rom neu drübergebügelt mit magisk, geht auch nicht.
    Jemand eine Idee?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Läuft wieder.
    Hab eine ältere magisk Version genommen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Display Redmi Note 5 wird langsam defekt Xiaomi Redmi Note 5 Forum 11.06.2019
Akku lädt nicht mehr? Xiaomi Redmi Note 5 Forum 02.06.2019
Redmi Note 5 verbogen :-) Xiaomi Redmi Note 5 Forum 21.03.2019
Entsperr-Schema wird nicht mehr erkannt Xiaomi Redmi Note 5 Forum 27.02.2019
Powerknopf schaltet das Redmi nicht mehr aus Xiaomi Redmi Note 5 Forum 24.02.2019
Weckerfunktion Redmi note 5 Xiaomi Redmi Note 5 Forum 18.02.2019
Läßt sich nicht mehr starten, Menue MI-Recovery 3.0, reagiert aber nicht! Xiaomi Redmi Note 5 Forum 17.02.2019
Lineage OS nicht mehr zum Download - Hilfe Xiaomi Redmi Note 5 Forum 10.02.2019
Audiofiles über Kopfhörer/Klinkenanschluss abspielen funktioniert nicht mehr richtig Xiaomi Redmi Note 5 Forum 10.02.2019
Ortung Xiaomi Redmi Note 5 Xiaomi Redmi Note 5 Forum 29.01.2019
Du betrachtest das Thema "Redmi Note 5Pro bootet nicht mehr" im Forum "Xiaomi Redmi Note 5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.