Signal auf dem Redmi Note 5 läuft nicht so wie es soll

Fonpady

Fonpady

Dauergast
51
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Redmi Note 5 und der App SIGNAL
Ich wollte aber bewusst mehrere Xiaomi Nuter ansprechen um rauszufinden ob es ein Problem bei mir ist oder generell bei Xiaomi in Verbindung mit der App

Und zwar habe ich das Problem das wenn ich Sprachnachrichten Abspielen will dann klingelt er mit dem Benachrichtigungs Ton und es erscheint so ein Fenster oben mit dem Absender der Nachricht (bzw bei meinen Nachrichten /mein Bild) und so PLAY STOP PAUSE Buttons. Und auch immer dann wenn ich die Nachrichten vor und zurück spule dann klingelt der immer. Wenn ich das Gerät auf Lautlos mache dann nicht mehr. Das Fenster oben öffnet sich aber trotzdem

Sehr sehr nervig.

Falls nur ich das Problem habe, wie kann ich das lösen? Was ist da das Problem? Habe schon 2 mal neu installiert.
 
Auf meinem Redmi Note 8T (MIUI 12.0.2) funktioniert das einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Habe auch 12.0.2
War ja klar dass das andere wieder nicht haben das Problem

was könnte ich da tun? Berechtigungen? Oder andere Einstellungen? Ich habe der App Quasi schon alles erlaubt. Auch Energiespar Modus ist dafür Deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Also ich hab die App einfach nur installiert und ihr die Berechtigungen gegeben die sie haben wollte. Ich hab nichts besonderes gemacht.
 
so kenne ich das normal auch von whatsapp zB

Aber mit Signal hatte ich nur Probleme. Musste wirklich stundenlang immer berechntigungen ausprobieren , neu starten und mehrmals neu installieren. Kenne ich auch sonst von keiner app

kommt bald ein Update für Android?
 
Warum wurde das Thema nun hier her verschoben?
War nicht so gedacht
 
@Fonpady
Nunja, Du hast ja ein Note 5 auf dem Du dieses Problem festgestellt hast. Ergo gehörts auch ins entsprechende Geräteforum. Klar, MIUI passt bei vielen, aber dann könnten wir auch 80% der Threads einfach in Xiaomi allgemein belassen ;)

Gruß
MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Xanoris
ja aber mir ging es ja gerade darum auch Nutzer anderer Geräte anzusprechen ob die dieses Problem auch haben und nicht nur die dasselbe haben wie meins

weil da werden wohl kaum viele Antworten, weil das Gerät ja auch schon älter ist und nicht gerade jeder Signal nutzt
 
@Fonpady versuch Mal, lange auf diese Benachrichtigung zu tippen und dann auf "mehr Einstellungen" zu gehen. Da würde ich Mal nach der Benachrichtigungskategorie für die Wiedergabe suchen und dort die Optionen "Bedeutung" auf Standard oder niedrig setzen und bei "Ton" keinen auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
Danke, aber sorry ich finde da keine Einstellung.

Meinst du in der App oder auf meinem Gerät?

Also ,, mehr Einstellungen,, fibd ich nicht
 
Oder schieb die Benachrichtigung nach links und dann auf das Zahnradsymbol. Weiß nicht wie das bei MIUI genau ist.
Du musst halt für den entsprechenden Benachrichtigungskanal den Ton ausstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210127-113617_Einstellungen.png
    Screenshot_20210127-113617_Einstellungen.png
    122,1 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Fonpady sonst unter Einstellungen/Apps/Apps verwalten/Signal/Benachrichtigungen/Sprachnachrichten/Bedeutung→niedrig
 
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
Ja das habe ich schon alles getestet.

Ich will ja nicht dass das Handy gar nicht mehr klingelt bei Sprachnachrichten. Sondern nur nicht jedes Mal wenn ich auf Play drücke.



Bei mir sieht das so aus,, Bedeutung,, gibt es da nicht
tmp-cam-8082569634281575356.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fonpady aber wenn du in dem Menü die Popup-Nachrichten, die Vibration und den Ton deaktivierst, wirst du immernoch über neue Nachrichten informiert, es klingelt nur nicht ständig während der Wiedergabe.
 
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
Tatsächlich. Eshat geklappt. danke.

Schade, es ist zwar dieser Einstellbutton (play Pause Stop usw) oben dann auch weg, aber Okay

danke
 
@Fonpady das geht auch, dafür musst du die Popup-Nachrichten aktivieren und Ton+Vibration deaktiviert lassen
 
  • Danke
Reaktionen: Andy und Fonpady
Danke du bist der beste ,das funktioniert wirklich

Top

Bevor ich jetzt wieder ein neues Thema extra erstelle mal eine Frage An die signal Nutzer

kann man Wii von whatsapp bekannt auch die Chats leeren oder muss man quasi die ganze Unterhaltung entfernen?

und wenn man medieninhalte aus den unterhaltungen nicht vorher separat speichert und die Unterhaltung entfernt sind die dann auch komplett vom Gerät gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy und Jakob2199

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
536
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
731
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.326
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten