Sperrliste

E

east

Ambitioniertes Mitglied
17
Moin,

ich nutze die Sperrliste (Miumi Global 10.2).
Netzanbieter: D2
Eingestellt ist: Anrufe und SMS sperren.
Leider wird - nach einem eingehendem Anruf einer gesperrten Telefonnummer - die Mailbox aktiv.
D.h. ich erhalte nach jedem gesperrtem Anruf eine SMS von meiner Mailbox über eine neue Nachricht.

Offenbar wird dem gesperrten Anrufer durch die Sperrliste nur ein Besetzt-Zeichen übermittelt und somit automatisch die Mailbox aktiviert.
Folge: gestern 5 Anrufe aus der Sperrliste = 5 SMS Nachrichten von meiner Mailbox. ("Der Anrufer hat keine Nachricht hinterlassen") ;-)

Ist das Problem vielleicht mit einer APP zu lösen ?
 
Ich kann die SMS-Benachrichtigungsfunktion im Mailbox-Menü meines Anbieters deaktivieren.
Für 1und1 habe ich den Link parat, gibt es aber sicher auch für alle anderen Provider.
 
Das kann ich vermutlich auch, nur dass damit ALLE SMS-Benachrichtigungen deaktiviert wären, auch die erwünschten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Danke für den Hinweis, ich hab's gefunden:
Mailbox-Einstellungen - keine Benachrichtigungen von Anrufern, die keine Nachrichten hinterlassen haben ...
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
Zurück
Oben Unten