Synchronisierung Google Kalender

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Synchronisierung Google Kalender im Xiaomi Redmi Note 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
G

gattomausi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
seltsamerweise habe ich Probleme mit der automatischen Synchronisation des Google Kalenders. Meines Erachtens ist alles richtig eingestellt. Scheine aber trotzdem etwas falsch zu machen. Ich muss immer am Redmi im Google-Kalender auf "aktualisieren" gehen, damit synchronisiert wird. Hat jemand einen Tipp

Screenshot_2018-06-18-10-33-12-534_com.android.settings.png Screenshot_2018-06-18-10-33-22-459_com.android.settings.png

Danke und Grüße
gattomausi
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Geh da mal auf Google, dann auf dein Konto und gucke ob Kalender und Co überhaupt zum synchronisieren eingeschaltet sind
 
G

gattomausi

Ambitioniertes Mitglied
@Onkel Bandit

Hallo, Danke für Deine Antwort. Würde Deinen Vorschlag gerne versuchen, ich finde aber "um´s verrecken" nicht die Einstellungen im Google Konto. Das schaut alles irgendwie neu aus. Kannst du mir sagen, wie ich genau zu der Auswahl komme?

Danke und Grüße
gattomausi
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Gucke mal auf dein gepostetes Bild und da auf Google
 
G

gattomausi

Ambitioniertes Mitglied
@Onkel Bandit
Servus, ich scheine wirklich zu blöd zu sein. Ich finde die Einstellungsoptionen nicht. Wenn ich am PC unter Windows 10 auf mein Bild beim Google Konto klicke, erscheind die Übersicht von Bild 1. Vielleicht kannst du mir da noch einmal einen Tipp geben, wo ich das finde.
Bei den Einstellungen am Androiden ist mir im Vergleich mit meinem alten Hady (Android 7) ein Unterschied aufgefallen:
Im Androif 7 steht bei den Kalender-Einstellungen PC-Sync (mit Haken), siehe Bild 2
beim Redmi (Android 8) steht da was von account_name_login
Ich verstehe das Ganze echt nicht, muss auch sagen, dass ich Android 7 viel intuitiver finde, als das 8er. Ist aber sicher Geschmackssache.

Danke und Grüße
gattomausi
 

Anhänge

W

Wolferin

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kann man an dieser Stelle doch auch gar nicht einstellen, das, also was die Syncro angeht, macht man alles im Google Kalender und im Smartphone. Was steht denn bei dir unter Einstellungen im Google Kalender? Ganz oben in deinem ersten Post sieht ja auch alles soweit ok aus.
 
P

prossen

Ambitioniertes Mitglied
Also ich sehe in dem Screenshot, dass die automatische Aktualisierung nur bei WLAN eingeschaltet ist. Testweise mal deaktivieren. Dann sollte es auch über mobile Daten funktionieren.
 
D

dierose

Erfahrenes Mitglied
Energiesparmodus?
Prozess vielleicht im Hintergrund geschlossen und dann nur per manuellem Start.