Umzug von Note 4 zu Note 5

A

Arfam

Neues Mitglied
0
Hallo,
bekomme nun bald ein Note 5 und habe noch ein Note 4.
Wie bekomme ich nun alle Einstellungen auf das neue Telefon? Gibt es da Tipps?
Ist es möglich, eine Art Spiegelung, also eine 1:1 Kopie aller Einstellungen auf dem neuen Telefon zu machen?
 
Titanium Backup wenn du root hast.
Sonst mit Mi Mover
 
Mit Mi Mover einfacher gehts nicht
 
Danke für Eure Hilfe!
 
@Onkel Bandit Der Vergisst aber auch viel. Hatte Letztens Alles Apps + Daten ausgewählt. Instagram , Whatsapp, Handyeinstellungen und viele Andere Dinge wurden nicht übertragen.
 
Bei mir nur WhatsApp nicht aber da macht man ne Cloud Sicherung installiert WhatsApp neu und zieht die Sicherung, alle Geräte Einstellungen waren wie beim Note 4, selbst alle Apps waren an ihren Positionen
 
Onkel Bandit schrieb:
Mit Mi Mover einfacher gehts nicht
Leider war das mal so, ist aber nicht mehr so.

Vor einem Jahr bin ich vom Xiaomi Max 1 auf das Max 2 gewechselt. Damals hat mir der Mi Mover bequem einfach alles, was ich wollte, 1:1 überspielt, inklusive aller App-Daten und Einstellungen. Sogar Browser-Verläufe wurden auf das neue Phone übertragen.

Jetzt wollte ich vom Xiaomi Max 2 auf das Max 3 wechseln - aber der Mi Mover unterstützt mittlerweile nicht einmal mehr die Hälfte der auf meinem Max 2 installierten Apps.

Was ist blos aus dem genialen Mover geworden? So ist er annähernd nutzlos, oder zumindest enttäuschend. Der Mi Mover war bislang ein guter Grund, bei Xiaomi zu bleiben.

Ich habe leider keine Ahnung, warum so viele Apps nicht mehr vom Mi Mover unterstützt werden, und was der technische Grund dafür ist. Und im Netz gibt es auch keine großen Infos dazu. Aber es scheint, als ob der Mi Mover bei Xiaomi nicht mehr groß gepflegt wird.
 
Die Frage war ja, Umzug vom RN4 zum RN5 und da gehts 1 zu 1 mit dem Mi mover
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
555
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.348
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten