USB-Tethering nicht aktivierbar

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Tethering nicht aktivierbar im Xiaomi Redmi Note 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

tagesbericht

Neues Mitglied
Guten Morgen,

ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer des Redmi Note 5 (4/64) und stehe nun vor folgendem Problem:

Ich habe eine Xiaomi 4K-Drohne welche über einen Controller gesteuert wird. Mein Handy muss ich per USB-Tethering mit dem Controller verbinden um ein Livebild zu sehen.

Bisher war das mit meinem alten Motorola/Lenovo Moto Z kein Problem. Da habe ich einfach das Handy per USB-Kabel mit dem Controller verbunden und musste dann beim Start der Drohnen-App jedesmal das USB-Tethering im Menü aktivieren.

Im neuen Note 5 ist das Feld zum Aktivieren des USB-Tethering allerdings grau hinterlegt und lässt sich gar nicht einschalten.

Screenshot_2018-07-20-07-45-20-301_com.fimi.overseas.soul.png
Screenshot_2018-07-20-07-45-25-055_com.android.settings.png


Kann mir jemand sagen, wie ich das USB-Tethering aktivieren kann ?

EDIT:
Android 8.1.0 OPM1.1710 19.011
MIUI Version: MIUI Global 9.5 Stable 9.5.19.0 (OEIMIFA)

Vielen Dank schon mal fürs lesen

Grüße tagesbericht
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Manfred62

Stammgast
Hast du in den Entwickleroptionen das USB-Debugging aktiviert?