Video Ton Qualität katastrophal im Vergleich mit Huawai P20 Lite

renaldo

renaldo

Erfahrenes Mitglied
108
Hallo Leute ,

ich hab vieles probiert aber der Ton in lauten Umgebungen ist immer unakzeptabel (nett ausgedrückt) ,übersteuert und kraftlos ... klar ich komme von einem Windows Phone (Nokia Lumia 920) und bin sehr verwöhnt diesbezüglich.

Aber gestern hat mir Kumpel sein lausiges Huawei P20 Lite für 200 Tacken gezeigt und nachdem ich ihn ausgelacht habe ,musste ich weinen ...

Ich hänge zwei Soundbeispiele ran ,ne Disse und wir stehen exakt nebeneinander ... der Unterschied ist brachial ... kann ich mit irgendeiner Software Modifikation nochwas ändern ??

Ansonsten muss ich mich nur wegen dieser Tonquali bei Videoaufnahmen leider von dem Gerät trennen ,so sehr ich das bedauere ...

ps. bei den beiden Aufnahmen bitte nur auf den Sound achten und nicht auf mein Gelaber wenn es geht ...

mfg renaldo
 

Anhänge

  • Redmi Note 5 audio .mp4
    6,8 MB · Aufrufe: 129
  • P20 Lite audio .mp4
    6,9 MB · Aufrufe: 90
Ist leider beim Note 5 so. Viel Spaß mit deinem neuen Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo
Danke für sie Sound Samples. Sind ja wirklich Welten zwischen. Ich hab mich auch schon so oft darüber geärgert und mich gefragt, ob vielleicht ein Xiaomi im Programm ist, was das besser kann als das RN5.
 
Hab durch meinen zweiten Thread im Allgemeinen Xiaomi Forum hier ein Soundsample von dem Pocophone bekommen ,das hörte sich richtig gut an ... (wenn es wirklich eins war ist der Unterschied schonmal extrem)

Da mich aber daran einige Details stören ,pack ich für Gigs doch wieder mein uraltes Lumia ein ,das sind nochmal Welten an Soundunterschied im parallel Vergleich zum Poco ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, der Unterschied ist heftig.
Aber bisher ist es mir nie aufgefallen, Filme aber auch nicht auf Partys oder so, wenn man jedoch mal öfter in lauter Umgebung filmt, will man das natürlich nicht so haben.
Xiaomi soll sich was schämen!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.375
linuxnutzer
L
H
Antworten
22
Aufrufe
4.104
hellward
H
Muhtant
Antworten
7
Aufrufe
777
Muhtant
Muhtant
Zurück
Oben Unten