Was ist das für ein Redmi Note 5?

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Schön langsam verärgert mich Xiaomi mit ihren Bezeichnungen. Man weiß nicht was man kauft bzw. welches Zubehör man bemötigt.

Ich habe das Web nach dem Unterschied von Note 5 und Note 5 Pro durchsucht. Fazit, der Unterschied ist die CPU und die Kamera im wesentlichen und eventuell gibt es nur die Pro-Version mit 64GB.

Xiaomi Redmi Note 5 Pro vs. Redmi Note 5 vs. Redmi Note 4: What's the difference? ist ja relativ klar, bis auf die Front-Kamera, die soll dort 20MP haben. Gibt es die 20MP wirklich?

Honorbuy verkauft eine Global-Version, die sich irgendwie nach Pro liest.

Haben Pro und "normale" Version unterschiedliche Größen bzw. benötigen unterschiedliche Aussparungen. Ali zwingt zu dieser Auswahl.
 
Pro ist doch glaube ich die Indien Version, oder?
 
Nochmal eine kleine Klarstellung:
Redmi Note 5 (China)
Redmi Note 5 Pro (Indien)
Redmi Note 5 Global Version (rest der Welt!)
 
  • Danke
Reaktionen: DWT
Ein viel zu teures und irgendwie komisches Modell, das für den Betrieb eine AAA Batterie braucht wie z.B. eine TV Fernbedienung. Natürlich hat das Note 5 Micro USB.
Warum schaust du nach diesem Gerät? Selbst bei Amazon gibt es das Teil billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BrittaA
Das ist ja das was mich wundert. Selbst direkt über amazon selber gibt es beide Modelle zu deutlich unterschiedlichen Preisen und mit diesen unterschiedlichen Angaben zu beziehen.

Alos einmal das bereits oben aufgeführte:
'XIAOMI REDMI Note 5 - Smartphone 5.99 (Snapdragon Octa 636, 64 GB interner Speicher, 4 GB RAM, 13 MP Kamera, Android) Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Und dann das bekannte:
Xiaomi Redmi Note 5 Smartphone, 5.99" 2160 x 1080, Snapdragon 636, Octa-Core, 4GB RAM, 12MP, 4G Dual Sim, Schwarz:Amazon.de:Elektronik
 
zyclone schrieb:
Nochmal eine kleine Klarstellung:
Redmi Note 5 (China)
Redmi Note 5 Pro (Indien)
Redmi Note 5 Global Version (rest der Welt!)
Das Redmi 5 Plus wird in Indien aber auch Redmi Note 5 genannt ( Ohne Pro )
 
Diese Nomenklatur von Xiaomi ist tw. wirklich ein Wahnsinn. Zu Amazon oben, man muss aufpassen ob es die 64GB-Version und ob einem beim günstigen Preis nicht ein Prime angedreht wird. Hatte mich schon geärgert in China bestellt zu haben, letztlich war es aber doch die günstigere Variante bei Hoborbuy aus europ. Lager.
 
Muss gerade schmunzeln, habe eben mein Note 5 erhalten. In den Einstellungen steht kein Pro, aber Google erkennt es als Pro bei der Sicherheitswarnung.
 
Ich werf noch "Redmi Note 5 AI" in die Runde. XD
 
Guten Morgen alle zusammen
Ich möchte mich hier nochmal einklinken.

e/ Sichere Nummer: Verkauf und Versand durch Amazon - auch mal hier gucken - Preis passt ja meistens, wenn genug vorrätig sind.

Amazon.de: Einkaufsangebote: Xiaomi Redmi Note 5 Smartphone, 5.99" 2160 x 1080, Snapdragon 636, Octa-Core, 4GB RAM, 12MP, 4G Dual Sim, Schwarz[/QUOTE]


Ist dieses Handy eine Global Version mit Band 20? Ich habe bei Amazon schon gesucht, jedoch bei der Modellauswahl 5,99'' keine hilfreichen Angaben gefunden. Dazu kommt noch, dass die Modellnummer abweichend ist.

Möchte gerne ein für D geeignetes Redmi Note 5 kaufen. Am liebsten über Amazon (Verkauf und Versand). Alterantiv gibt es dieses Handy (soweit ich das einschätzen kann) gerade auch bei notebooksbilliger.de: https://www.notebooksbilliger.de/ha...ro+rabatt/xiaomi+redmi+note+5+64gb+schwarz+eu

Allerdings vermute ich bei amazon bessere Bedingungen, falls das Teil innerhalb von 2 Jahren kaputt geht.
 
Amazon (Verkauf und Versand). Ist Global ( Sticker auf dem Karton etc. )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BrittaA
@Attirb
Das ist die Global Version und nur mal wieder eine "schlampige" Produktbeschreibung bei amazon.
 
  • Danke
Reaktionen: BrittaA
Medalana100 schrieb:
@Attirb
Das ist die Global Version und nur mal wieder eine "schlampige" Produktbeschreibung bei amazon.

TheDayWaIker schrieb:
Amazon (Verkauf und Versand). Ist Global ( Sticker auf dem Karton etc. )


Gerade das 1. Mal den Amazon-Chat ausprobiert. Es ist die globale Version, allerdings OHNE Band 20.
 
@Attirb Es ist Natürlich mit Band 20 lol Global ohne Band 20 gibt es meiner meinung nach Garnicht ... du machst es aber auch kompliziert.... hast doch 30 tage rückgaberecht
 
  • Danke
Reaktionen: thecrow973 und BrittaA
Jetzt wird es komplett verwirrend, Software Global, Hardware Asia, auch. das ist eine der möglichen Varianten.:blink:
 
Verwirrend ist es immer. Den Preis muss man sich schon durch Risiko erkaufen. Auch bei Amazon ist beim Marketplace nicht garantiert, dass die Rücksendung faktisch unmöglich ist. Ich habe bei Ebay vor dem Kauf gefragt, ob man im Garantiefall nach D zurücksenden kann. Die Antwort war ausweichend, also nicht und damit kann ich gleich bei Honorbuy & Co kaufen. Das Handy war aus Lager D in 2 Tagen da. Zurücksenden kann ich es bei Problemen nicht, da die Chinesen keine Akkus ins Land lassen. Amazon war damals um ca. 50€ teurer. Ich weiß, es ist schwierig zu vergleichen, mir waren die 64GB intern wichtig.
 
China ca 160 oder ?
Ich bezahl den Amz aufpreis gerne, denn Garantie vom Hersteller gibt es nicht. Nur Gewährleistung vom Händler. Und der Beste Händler in Sachen Service ist Amazon.
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
539
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
733
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.328
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten