Redmi Note 5: Werbung im Stock Dateimanager abschalten?

Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
229
Ich habe hier im Forum an einer anderen Stelle für MIUI schon nach folgendem gefragt, dort kam aber keine Antwort.
Nach den letzten Updates auf MIUI 12.02. global stable bekomme ich in verschiedenen Apps so im Stock Dateimanger
wieder Werbung eingeblendet. Zuvor hatte ich dies dort nicht.
Die Tipps wie man das abstellen kann, sind bei mir so nicht möglich, wie beschrieben.
Geht das nun gar nicht mehr so einfach?

Welchen webefreiem Dateimanager könnt ihr mir empfehlen?
Bei Themen habe ich Werbung abschalten können. MSA ist auch schon deaktiviert.
Wobei früher ich die Themen garnicht verwenden konnte, es kam immer die Meldung
Themen werden in ihrem Land nicht unterstützt.
Nun kann ich auch Themen auswählen. Die letzte Stock Rom hatte ich manuell installiert, nach einer Verlinkung
von hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch deinstallieren im playstore, ist die
alte Version des Stock Dateimanager wieder aktiv, dies ohne Werbung. Also einfach nicht aktualisieren
Absolut unmöglich, dort nach Aktualisierung
Werbung zu schalten. Siehe auch aktuelle Playstore Bewertungen.

Mi File Manager - free and easily – Apps bei Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich empfehle den Mixplorer
 
@BOotnoOB
Danke für den Tipp, ich habe die kostenlose Version 8.03 installiert. Die Pro Version kostet etwas.
@brianmolko1981
Ich teste erstmal den FX File Explorer.

Mal sehen ob ich noch mehr "neue" Werbung im aktuellen Mi finde, bzw. in deren Standard Apps.
Die meisten dieser Apps verwende ich aber gar nicht, ausser z.B. den Rechner (Calculator).
Als Browser verwende ich FF, nicht den Mi Browser.
Mi Find my device könnte ich auch deaktivieren, bin mir aber nicht sicher ob ich das mal brauchen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bruno1872 Ansonsten kann man ja auch ein paar Euro investieren und die Pro-Version (garantiert werbefrei) eines Explorers kaufen, falls einer gefallen sollte und installiert bleibt. Ich rede jetzt allgemein von einer App und nicht speziell von FX.
Aber in den Herstellerapps noch Werbung einzublenden ist schon echt dreist! :) Die hat man ja nun wirklich bezahlt.
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
547
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
736
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.339
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten