Whatsapp - keine Benachrichtigungs-Ton bei Fotos

sensemann86

sensemann86

Neues Mitglied
9
Hallo zusammen. Hat jemand dazu ein Idee? Und zwar kommt bei meinem Redmi Note 5 keine Benachrichtigungs-Ton wenn mir jemand ein Foto schickt. Normale Textnachrichten funktionieren wie gewohnt.
Ich habe schon alle Einstellungen in der App diesbezüglich Probiert sowie auch alle Benachrichtigung, Autostart und Energiesparmodi. Auch eine Neuinstallation hat nichts bewirkt.

Wie gesagt, Textnachrichten gehen ganz normal aber sobald mir jemand ein Bild schickt höre ich keinen Ton. Die Benachrichtigung an sich wird eingeblendet, das Display geht kurz an und die Led leuchtet dauerhaft.

Das selbe Problem hab ich übrigens auch bei dem Gerät meines Vaters, der ein Poco F1 hat.


Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das gleiche ist bei mir auch. Reine Fotonachrichten per WhatsApp kommen ohne Ton, Textnachrichten mit Ton.
Würde auch gerne das Problem lösen.
 
Ich habe gerade durch viel Glück den Fehler im netz finden können. Erst erschloss mir sich das nicht ganz, aber probieren konnte ich es mal.

Hier die original Lösung: reddit: the front page of the internet

Ihr müsst also in den Benachrichtigungseinstellungen im System auf Whatsapp gehen und dort die Stummen Benachrichtigungen deaktivieren. Alternativer Weg ist über Installierte Apps -> Whatsapp -> Benachrichtigungen -> Stumme Benachrichtigungen. Dort "Benachrichtigungen anzeigen" Deaktivieren.

Ich hoffe das hilft euch und insbesondere dir @mr.digger weiter
 
  • Danke
Reaktionen: DWT und hajo56
@sensemann86 , super! Das ist die Lösung. Vielen Dank. :1f44d:

Wenn ich ehrlich bin, verstehen tue ich das mit den stummen Benachrichtigungen nicht. Oder besser gesagt, ich verstehe nicht wirklich die Logik dahinter. Aber egal, hauptsache es funktioniert.
 
Hab da nix mit stumm
 
Einstellungen - Installierte Apps - WhatsApp - Benachrichtigungen -

Screenshot_2018-12-26-20-33-32-389_com.android.settings.png
 
Es hilft tatsächlich. Super, Danke!
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
560
ChronoWerX
ChronoWerX
Muhtant
Antworten
7
Aufrufe
775
Muhtant
Muhtant
Muhtant
Antworten
4
Aufrufe
1.790
renaldo
renaldo
Zurück
Oben Unten