Wi-Fi Direct Dateitransfer

S

Schraubendreher

Neues Mitglied
26
Moin,
von meinem alten Samsung Galaxy S7 habe ich problemlos Dateien, hauptsächlich Bilder und Videos, zu einem anderen S7 per Wi-Fi direct geschickt.

Mit meinem Redmi Note 5 kann ich mich zwar per Wi-Fi direct mit dem S7 verbinden, jedoch klappt der Dateitransfer zum S7 nicht, weil unter "senden" "wi-fi direct" als Versende-Methode nicht erscheint.

Versuche ich etwas vom S7 zum RN5 zu senden scheitert der Versuch.
"Warten auf Dateifreigabe"
"Datei konnte nicht gesendet werden"
erscheint.

Gibt es da einen Trick?
Eventuell über die Entwickleroptionen?
Konnte im Netz und hier im Forum nichts brauchbares finden.
Apps, mit denen man Dateien von einem zum anderen Handy versenden kann per QR-Code und sonstigem, funktionieren auch nicht mit Wi-Fi direct.
Und Bluetooth ist mir zu lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Mi Drop auf dem Galaxy installieren, et voila...
 
Ich möchte nicht immer alle Leute, denen ich viele Bild-Dateien senden möchte, nötigen Mi Drop auf ihren Telefonen zu installieren.
Eine direkte Verbindung via Wi-Fi direct ist dazu ideal.
Sonst jemand irgendwelche Ideen wie man das bewerkstelligen kann?

Hier mal die Definition von Wikipedia:
Wi-Fi Direct – Wikipedia
Wi-Fi Direct ist ein Standard zur Datenübermittlung zwischen zwei WLAN-Endgeräten ohne zentralen Wireless Access Point
 
@Schraubendreher
Ich stehe gerade vor demselben Problem wie du damals, hast du es rausgefunden woran der Fehler lag?
 
@Baumstamm
Nein, habe ich nicht.
Um große Dateien zwischen meinem Samsung und dem Xiaomi zu verschieben verwende ich mittlerweile den Dateimanager Total Commander und das plugin TotalCmd WLAN-Transfer (heisst jetzt WiFi/WLAN Plugin für Totalcmd im PlayStore).
Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
620
Stechtier
S
P
Antworten
12
Aufrufe
1.829
Pitt88
P
Fonpady
Antworten
3
Aufrufe
845
Fonpady
Fonpady
Zurück
Oben Unten