Wie das Mi-Konto auf dem Redmi Note 5 entfernen bzw. ersetzen?

P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo, ich habe mal eine Frage zu Werksreset.

Folgende Angaben:
Ich habe 2 Geräte RN5 und RN4
RN5 Pro (Mein) Custom Rom
RN4 (Meiner Frau Original MIUI Rom)

RN 5 (TWRP installiert
Custom Rom MIUI EU 12.6 Andriod 11 Manoj (Sicherung angelegt)
Da ich immer wieder Probleme habe, mit einem Mi Account mit 2 unterschiedlichen Geräten.
Will ich die nun auseinander halten, ich habe ein neues Mi Account angelegt, mit neuer ID, doch laufen die immer noch irgendwie zusammen.
Anscheinend ist diese haupt ID in beiden Handys noch immer zu finden.
Nach einem neuen Update RN5 verlangt er dann immer ein Kennw. von der haupt ID und schon habe ich wieder das RN4 und die Cloud meiner Frau drin.
Nun würde mich mal interessieren was genau passiert wenn ich auf Werkseinstellung gehe.
Ich vermute mal, dass das nichts änder würde, weil dieses Account da auch noch drin ist?
Was wäre die bessere Variante um das Problem zu lösen?
System neu formatieren und dann das Custom Rom neu installieren?
Bleibt dann TWRP noch vorhanden?

Danke schon mal im Voraus
 
Das Konto löschen sollte bei Einstellungen, MI Konto, Hilfe sein. Dort gibt's die Löschfunktion.
 
Die Frage ist, wenn ich das Konto auf meinem Handy RN5 lösche ob es dann komplet gelöscht wird oder nur auf meinem Handy?
Das Konto soll ja auf dem RN4 noch bestehen bleiben.
 
Würde mal vermuten komplett, aber ist nur eine Vermutung....
 
@Pitt88 du löscht nur das Konto auf dem 5er. Das Mi-Konto ansich bleibt bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke, aber mich würde mal interessieren, wie ich diese tief verwurzelte ID loswerde.
Denn beim nächsten Update verlangt er wieder dieses Kennwort mit der ID von meiner Frau damit ich überhaupt wieder zugriff bekomme auf mein RN5.
Vielleicht mit einem Factory Reset?
Und dann das Rom neu installieren?
 
Versucht, so einfach lässt es sich nicht löschen, lauter Bestätigungs Codes und mit Watrezeiten, habs aufgegeben
Laut dem Vorgehen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob er das Konto doch nicht löscht.
Diese ID muss irgendwie aus meinem Handy verschwinden.
Mal sehen wie ich das mache.
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
557
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.349
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten