Wie Sperrbildschirm entfernen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Sperrbildschirm entfernen? im Xiaomi Redmi Note 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
G

gattomausi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich weiß nicht wo ich wieder rumgedrückt habe. Seit kurzer Zeit kommt, wenn ich das Redmi per Taste einschalte, ein Sperrbildschirm, den man mit durch nach oben wischen wegbekommt. Vorher war es aber so, dass kein Sperrbildschirm kam. Das hätte ich gerne wieder und finde nichts in den Einstellungen. Ich habe keinen Launcher installiert, Android-Version 8.1.0, Sicherheitsupdate 2019-04-01, MIUI Global 10.3.1.

Ich hatte mal kurz den Fingerabdruckscanner aktiviert und als ich ihn wieder deaktiviert habe, kam immer der Sperrbildschirm. Ich meine aber, dass in dieser Zeit irgendein Update gemacht wurde.

Danke für eure Hilfe.

Beste Grüße
gattomausiScreenshot_2019-05-31-09-48-33-718_lockscreen.png screen.png
 
B

brianmolko1981

Experte
Tippe mal auf "Bildschirmsperre festlegen".
 
G

gattomausi

Ambitioniertes Mitglied
Dann kommt das hier......
 

Anhänge

MSDroid

MSDroid

Super-Moderator
Teammitglied
Die Frage ist doch auch, warum Du das überhaupt ändern möchtest?
Dieser einfache Sperrbildschirm hat ja auch eine Schutzfunktion für Dich und Dein Smartphone. Stell Dir mal vor, Du kommst in der Tasche versehentlich an den Knopf und das Phone kann sofort angesteuert werden, da macht es, was es will; Leute anrufen, Einstellungen durcheinander bringen.. Alles schon gehabt und hinterher war der Frust oft groß. Ein Pin, ein Muster oder ein Fingerabdruck verhindern das weitaus besser, aber ein Sperrbildschirm ist da doch erstmal eine gute Sache?
 
Ähnliche Themen - Wie Sperrbildschirm entfernen? Antworten Datum
6
0