Windows 10 erkennt Redmi Note 5 nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Birkenknick

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich schaffe es nicht, mein Redmi Note 5 per USB-Kabel mit meinem Windows-10-Rechner zu verbinden. Windows 10 erkennt das Gerät einfach nicht. Ich habe mir USB-Treiber von der Xiaomi-Webseite runtergeladen und installiert, erfolglos. Ich habe die Mi Suite installiert, auch das funktioniert nicht, da kommt die Fehlermeldung ich müsse mein Gerät updaten.

Mein altes LG G4 wird problemlos erkennt, auch das Motorola-Telefon meiner Frau wird erkannt, nur das Redmi nicht. Kann mir jemand helfen? Ohne den USB-Zugriff via Windows ist das Telefon fast nutzlos…

Danke schon mal vorab!

Android 8.1.0 (OPM1.171019.011)
MIUI Global 10.2 (Stable)

Du brauchst dafür keine besonderen Treiber, das wird von Windows als USB-Mediengerät angezeigt/erkannt...

Ist dir bekannt dass die Xiaomis standardmässig nur laden wenn du sie an den PC anschliesst!? Du musst erst in der Benachrichtigungs-Leiste auf USB Verwendung tippen und dann Dateien übertragen auswählen. :)-old

Screenshot_2019-01-28-18-19-54-888_com.android.chrome.png

Screenshot_2019-01-28-18-20-36-974_com.android.settings.png

• Danke
Reaktionen: ZottelJames und Birkenknick
Ja, das habe ich natürlich gemacht, hätte ich dazu schreiben sollen.

Anderes Kabel, Anderer USB Port? Hab keine Probleme mit Win 7 und 10. Auch ohne Extra Treiber. Dateien übertragen auswählen ist nur wichtig.

• Danke
Reaktionen: Birkenknick
Deinstalliere mal alle Treiber von Xiaomi bzw. für Android Devices und mache mit deinem PC einen Neustart, das hat in der Vergangengeit schon so manchem geholfen... nicht nur bei Xiaomi.

• Danke
Reaktionen: Birkenknick
Es lag echt am Kabel. Da wäre ich nie drauf gekommen, da mit dem Kabel die anderen Smartphones anstandslos erkannt werden. Habe jetzt das Kabel meiner Frau (die das gleiche wie ich hat) genommen, und es klappt auf Anhieb. Danke für eure schnellen Antworten! :1f44d:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Von den vielen USB-Kabeln, die sich bei mir so angesammelt habe, funktionieren mindestens zwei auch nicht. Ich benutze jetzt immer das mit gelieferte.

VIELEN DANK auch von mir - gerade den Thread gefunden.
Bei mir wars die erste Antort von Justus Duit
plain and simple, aber ich habe über eine Stunde im Phone erfolglos gesucht

Justus
Herzlichen Dank

von ZottelJames

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Zurück
Oben Unten