WLAN meldet sich überall selbst an

D

d-fenz

Neues Mitglied
8
Hallo erstmal an alle.

Nachdem mich mein Google Nexus 5 nach fast 5 Jahren im Stich gelassen hat bin ich seit gestern stolzer Besitzer einer Xiaomi Redmi Note 5.

Voll zufrieden, jedoch habe ich ein Problem was ich so von meinem alten Nexus 5 nicht kannte...

Folgende Situation: Ich bin zu Hause im WLAN (WLAN und Mobile Daten an) fahre dann zur Arbeit und habe unterwegs Mobile Daten. Im Büro angekommen meldet sich mein Handy im WLAN der Firma an (auf das ich keinen Zugriff habe) und ich erhalte keine Nachrichten mehr, da ich ja in einem WLAN bin, das aber nicht sendet.
Ausserdem bekomme ich wenn ich mit dem Handy rausgehe ständig Nachrichten das neues WLAN verfügbar ist und es macht PING! :)

Habe schon im WLAN Menü nachgesehen aber nichts gefunden.

Früher ist das WLAN nach dem ich losgefahren bin einfach angeblieben, jedoch habe ich dann die mobilen Daten genutzt und wenn ich dann nach Hause gekommen bin ist das WLAN wieder verbunden und hat gesendet...


Versteht das jemand und kann helfen? :confused2::confused2::confused2::smile:
 
Wenn sich das Handy automatisch mit einem W-Lan verbindet muss es mindestens einmal eingeloggt gewesen sein (Zugangsdaten/Passwort). Ansonsten kann sich kein W-Lan authomatisch verbinden. Das offene W-Lan-Netze angezeigt werden (oder nicht) kann man in den W-Lan-Einstellungen aktivieren/deaktivieren.
 
Problem gelöst!

Es "verbindet" sich aber es fehlte noch das Passwort. Offene Netzte gingen so durch, es kam nur die Nachricht "Verfügbar" aber war schon eingeloggt.

In den WLAN-Einstellungen gibt es die Option WLAN-Assistent, wenn ich den einschalte schaltete er wieder automatisch hin und her wie früher! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi

Ähnliche Themen

P
  • Pitt88
Antworten
17
Aufrufe
1.564
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
1
Aufrufe
1.156
renaldo
renaldo
P
  • Pitt88
Antworten
7
Aufrufe
867
Pitt88
P
Zurück
Oben Unten