WLAN Probleme

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Probleme im Xiaomi Redmi Note 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
K

krabbe

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe seit vorgestern Probleme mit dem WLAN auf meinem Redmi Note 5.
Es lassen sich Apps wie Mydealz nicht mehr innerhalb weniger Sekunden aktualisieren während die App aktiv ist. Oder auch das herunterladen von weiteren Apps mit einer Größe von 50 MB dauert 2-3 Minuten.
Die Software ist auf dem neusten Stand auch kein anderer Launcher ist vorhanden.

Mir kommt es so vor als, wenn sich das Smartphone erheblich verlangsamt hat.
Hat da einer einen Rat?
 
renaldo

renaldo

Erfahrenes Mitglied
Wie ist der Download denn bei Mobilfunk also wenn WLAN komplett deaktiviert ist ??
Wenn dort die Geschwindigkeit "wie immer" ist ,je nach Vorraussetzung bei Dir,kommt für mich dann eher Dein Router als Fehler Möglichkeit ins Spiel ... vielleicht einfach Mal neu starten ...
 
K

krabbe

Neues Mitglied
Habe den Router schon rebootet hat leider nicht geholfen. Bei Mobilen Daten geht es um einiges schneller... Meine Freundin hat exakt das selbe Redmi, sie hat aber gar keine Probleme. Bin bisschen ratlos :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
renaldo

renaldo

Erfahrenes Mitglied
Sie hat keine Probleme an Deinem Router ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
K

krabbe

Neues Mitglied
Ja ist im selben Netzwerk am selben Router und hat keine Probleme bisher
 
renaldo

renaldo

Erfahrenes Mitglied
ok dann hast Du jetzt eindeutig Dein Gerät als Ursache definiert ... jetzt kannst Du testen ob nur Software oder doch Hardware Problem.

Also Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und Neustart ...
Davon unabhängig schon mal Mi oder Google Cloud bemühen ,für tagesaktuelle Backups falls noch nicht geschehen ... auch für den Fall daß ein Reset erforderlich wird ,wenn Du es einschicken musst.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

krabbe

Neues Mitglied
Danke für den Tipp. Entweder lag es an der Software oder an dem neuen Update von heute. Aber ich muss mir das merken, das Netzwerk zurücksetzen kann.
 
renaldo

renaldo

Erfahrenes Mitglied
Das sind gute News :1f44c:
 
Zuletzt bearbeitet: