WLAN Probleme

K

krabbe

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe seit vorgestern Probleme mit dem WLAN auf meinem Redmi Note 5.
Es lassen sich Apps wie Mydealz nicht mehr innerhalb weniger Sekunden aktualisieren während die App aktiv ist. Oder auch das herunterladen von weiteren Apps mit einer Größe von 50 MB dauert 2-3 Minuten.
Die Software ist auf dem neusten Stand auch kein anderer Launcher ist vorhanden.

Mir kommt es so vor als, wenn sich das Smartphone erheblich verlangsamt hat.
Hat da einer einen Rat?
 
Wie ist der Download denn bei Mobilfunk also wenn WLAN komplett deaktiviert ist ??
Wenn dort die Geschwindigkeit "wie immer" ist ,je nach Vorraussetzung bei Dir,kommt für mich dann eher Dein Router als Fehler Möglichkeit ins Spiel ... vielleicht einfach Mal neu starten ...
 
Habe den Router schon rebootet hat leider nicht geholfen. Bei Mobilen Daten geht es um einiges schneller... Meine Freundin hat exakt das selbe Redmi, sie hat aber gar keine Probleme. Bin bisschen ratlos :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Sie hat keine Probleme an Deinem Router ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Ja ist im selben Netzwerk am selben Router und hat keine Probleme bisher
 
ok dann hast Du jetzt eindeutig Dein Gerät als Ursache definiert ... jetzt kannst Du testen ob nur Software oder doch Hardware Problem.

Also Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und Neustart ...
Davon unabhängig schon mal Mi oder Google Cloud bemühen ,für tagesaktuelle Backups falls noch nicht geschehen ... auch für den Fall daß ein Reset erforderlich wird ,wenn Du es einschicken musst.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-20-17-03-34-331_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-05-20-17-03-34-331_com.android.settings.png
    16,2 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krabbe
Danke für den Tipp. Entweder lag es an der Software oder an dem neuen Update von heute. Aber ich muss mir das merken, das Netzwerk zurücksetzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo
Das sind gute News :1f44c:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Pitt88
Antworten
7
Aufrufe
861
Pitt88
P
S
Antworten
0
Aufrufe
852
Sat_Wolf
S
S
Antworten
7
Aufrufe
2.591
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten