Wo ist die Lautstärkeleiste hin?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stollenflug

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Seit MIUI 10 fehlt meine Lautstärkepegelanzeige. Früher kam man da schneller ran. Jetzt muss man immer in Einstellungen rein! Hat da jemand ne Idee?

@Stollenflug
finde ich jetzt viel praktischer, drückst auf Lautstärketaste und hast gleich den Schieber im Bild

Anhänge

• Screenshot_2018-09-22-12-57-53-853_com.android.chrome.png
    Screenshot_2018-09-22-12-57-53-853_com.android.chrome.png
    70,8 KB · Aufrufe: 219
Ich finde es ebenfalls praktischer. Die Funktion an sich.

Nur die quietschige Farbe und der Tamagotchi-Ostasiatische-Funky-Style-Look stören mich. Gut blau/weiß/grau ist nicht unbedingt quietschig aber auch nicht schön integriert.

Alles dezenter und etwas zurückgefahren. Eleganter. Wäre besser imho.

Ich habe schon immer eine App bzw ein Widget dafür in Gebrauch. Da habe ich direkt alle verschiedenen Regler mit einem Klick.

Ah stimmt. Jetzt hab ich es auch gefunden. Danke.
Aber das Problem, daß man den Benachrichtigungston extra ausschalten kann, geht glaube ich immer noch nicht. Auch meist mit externen Apps nicht.

Sind sind immer zusammen (System, Ringer, Benachrichtigung, DTMF). Keine Ahnung, was sich Herr Google dabei denkt. Für getrennte Regelung der Benachrichtigen musste ich meine Geräte auf jeden Fall immer roten.

Was mich etwas nervt, dass man auf dem Homescreen jetzt mit den Lautstärketasten die Medienlautstärke regelt und nicht mehr wie vor dem Update die Klingelton-Lautstärke. Jetzt muss man immer erst rumtippen, um das RN5 kurz mal leiser (nicht Stumm) zu stellen.

Das mit der Medienlautstärke und Klingeltonlautstärke nervt mich auch. Wobei das ja bei Android P nun Standard sein soll, wenn ich mich richtig erinnere. Xiaomi hat da wohl ein paar Funktionen von Android P geklaut.

Zurück
Oben Unten