Wo lasse ich den Media Ordner mit den eigenen Sounds

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muhtant

Muhtant

Stamm-User
97
Vielleicht bin ich ja betriebsblind, aber ich kann keine Sounds aus dem Media Ordner einstellen. Hab den Ordner 1:1 von meinem Huawei auf den internen Speicher kopiert. Finde aber meine Sounds nicht :-(

Was willst du denn erreichen ?

Na das sollte eigentlich klar sein :biggrin:
Im Media Verzeichnis befinden sich meine Ring- und Notificaton Töne. Die will ich nutzen. Bislang waren die im Media Ordner.
media/audio/ringtones
media/audio/notifications
media/audio/alarms

Android hat den ordner bislang allein gefunden. Scheint unter Oreo nicht mehr so zu sein. Oder liegt es an MIUI? Dann muss ich wohl schleunigst rooten und nach ASOP umsehen ;-)

@Muhtant
Hallo, versuch die Ordner direkt im internen Speicher zu erstellen,
also interner Speicher/Ringtones usw.

Ich bin im internen Speicher..
Also nicht auf der SD Karte. Oder verstehe ich dich falsch?

Ich habe interner Speicher/Musik. Und alles wird gefunden.
[doublepost=1540058208,1540058107][/doublepost]
Muhtant schrieb:
Ich bin im internen Speicher..
Also nicht auf der SD Karte. Oder verstehe ich dich falsch?
Lass die Ganzen über ordner order ( media/audio ) weg . Nur interner Speicher/Ringtones oder interner Speicher/Musik etc

Im Ordner 'MIUI' musst du den Ordner 'ringtones' erstellen und darin deine Töne speichern, dann klappt es. ;)-old.

• Danke
Reaktionen: Condor66
@Muhtant
Du hast mich falsch verstanden,TheDayWalker hat es nochmal erklärt.

Sorry, aber ich sehe meine eigenen Klingeltöne nicht. Zumindest nicht unter Klingeltöne.
Gibt es da einen Trick??

@Muhtant
Du hast alles versucht was hier vorgeschlagen wurde?

Jo. ich habe jetzt die töne über meinen Dateimanager aufgerufen. Das ist nicht das Problem. Die Frage war eigentlich, geht es noch die eigenen Töne irgendwo unterzubringen, damit sie automatisch unter den Klingeltönen erscheinen. Bei Android 6 zumindest war das noch so (eben mit dem Media Ordner)

Ist das nicht egal? Ich finde den Dateimanager besser als das sie automatisch Irgendwo erscheinen

@Muhtant
Schau dir den Post6 von TheDayWalker nochmal an,er hat beschrieben wo Du die Töne unterbringen kannst

Muhtant schrieb:
Die Frage war eigentlich, geht es noch die eigenen Töne irgendwo unterzubringen, damit sie automatisch unter den Klingeltönen erscheinen. Bei Android 6 zumindest war das noch so (eben mit dem Media Ordner)
JustDroidIt schrieb:
Im Ordner 'MIUI' musst du den Ordner 'ringtones' erstellen und darin deine Töne speichern, dann klappt es. ;)-old.
Ohne das s ist es bei mir mit zwei MIUI Geräten. Dann kannst du die zusammen mit den mitgelieferten Tönen unter Einstellungen > Töne auswählen. :p

@JustDroidIt:
Da tut sich nichts :-(
Erstaunlich. Ist das nun noch eine Android Funktion, oder nicht. Oder liegt das an diesem MIUI Schrott? Naja, Rooten steht ja bald an.:)

@Tremjens: Hab ich gemacht, Und auch beschrieben: Geht nicht.

Grundsätzlich stelle ich fest, das es nicht einfach so einfach ist wie zumindest noch bei Android 6. Bis dahin habe ich meinen Ordner einfach immer umkopiert :D

Falls also noch jemand eine Idee hat. Ansonsten bleibt nur der Weg mit dem Manager. Wobei dann die Frage ist, wozu es die Ordner Ringtones und Notifications gibt. Waren bereits da, mit "s" hinten dran. Hat das System mitgebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Mal einen Neustart nach dem Kopieren in den Ordnern schon gemacht? Vielleicht hängt irgendwo irgendwas.

@JustDroidIt: IT works.
Sorry, das war einer aus der Kiste, kaum macht man richtig, funktioniert es.

Danke an alle für die Tips.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Zurück
Oben Unten