Xiaomi Redmi Note 5 64GB Display Fehler

A

andre19692

Neues Mitglied
6
Habe bei meinem Xiaomi Redmi Note 5 64GB heute Displayfehler entdeckt. Es sind besonders bei dunkleren Farben Streifen links im Display zu sehen.
Hat das evtl. schonmal jemand gehabt? Werde es wahrscheinlich zurück schicken.
DSCN0585.jpg
DSCN0586.jpg
DSCN0587.jpg
DSCN0588.jpg
 
Display ist ein shenchao td4310
 
:blink:.....Huiiii! Ich dachte .es würden nur Tianmas verbaut. Von dem Hersteller hab ich noch nie was gehört
 
Also ich habe das nicht. Zurücksenden ist da die beste Option.

PS.:
Andy schrieb:
OK, dann stimmt es wohl doch, dass verschiedene Panels verbaut werden. :glare:

Hatte mal diese Aufstellung gefunden:
Tianma TD4310
Tianma NT36672
Shenchao TD4310
Huaxing NT36672
 
Ja, hab es gleich zurück geschickt, hoffe mit dem nächsten hab ich das nicht.
Hier ein Video wo es so ähnlich wie bei mir aussieht.

 
wie bekomme ich heraus, was mein note 5 für ein Display eingebaut hat?
 
Mit der APP "Device Info HW"
 
Screenshot_2018-10-08-22-59-23-350_ru.andr7e.deviceinfohw.png

Ansonsten gibt es keinen Tab zum Display...
Hab aber auch beim Start der App eine Fehlermeldung bekommen, irgendwas mit System bla bla ... :1f602:
 
@Wiking-Nerd Sorry, hab mal wieder vergessen, das Root für viele hier nicht der normal Zustand ist :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Für mich sonst schon, nur mit dem RN5 noch nicht...
 
@Wiking-Nerd
Ja ich bekomme auch eine Fehlermeldung beim starten von der App. Hab kein Root hab mich auch nie damit befasst.

Habs aber schon herausgefunden.
Danke trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Und wie ?
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
@Wiking-Nerd
Einstellungen -> Mein Gerät -> 5x auf Kernel- Version tippen --> Software Version --> LCM Information, bei mir steht da: Shenchao td4310 fhd video mode dsi panel
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Jo Danke, hab es grad auch im Note 4 Bereich gefunden.

- Tianma TD 4310 ist bei mir drin.

LG
 
gibts hier unterschiede? zwischen den ganzen panels?
 
Bisschen OT weil ich ein Redmi 3S habe aber: Jemand ne Ahnung was nt35521s für ein Display Hersteller ist? :confused2:
 
Der NT35521 ist der Display IC von Novatek. Das sagt aber nicht aus, von wem das Panel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
IC = ? Was gibts denn noch? Bei Touchscreen/Digitizer steht auch nur kryptisch ft5x06

Komisch, bei meinem Mi Note kann ich mit der gleichen App sehen dass das Display von JDI und der Touchscreen von Synaptics ist.
 
Habe auch das Tianma 4310 und bei meinem RN5 ist alles Top
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
545
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
735
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.337
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten