Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

Bei mir gar nicht, bitte mal eure Apps überprüfen
 
Medien tauchen auch bei mir überhaupt nicht auf. Ich hab aber auch einige Apps und Funktionen von Xiaomi deaktiviert. Vielleicht hat sich bei irgendeiner Funktion ein Bug eingeschlichen.

Bei mir hat sich die Akkulaufzeit anscheinend sogar verbessert, über Nacht ist der Akku entweder überhaupt nicht oder nur 1% gesunken, davor eigentlich immer zwischen 2% und 5%. Auch am Tag gehen die Prozente bei identischer Wirkung langsamer runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thecrow973, XR-7 und Onkel Bandit
Medien finde ich gar nicht bei den installieren Apps, auch nicht bei den SystemApps. Trotzdem habe ich den Prozess ja über die Akkuanzeige aufrufen können und den Prozess beendet.

Updates für SystemApps habe ich ganz ausgeschaltet.

Heute Nacht hatte ich wieder nur1% Verlust - hat sich also wieder gefangen. Ich hoffe, es bleibt jetzt auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: thecrow973 und Onkel Bandit
Kann man die permanente OTA Update Benachrichtigung irgendwie los werden? Möchte bei 9.5.17.0 bleiben...
 
@jacek1980
Ich finde keine App, die mit Media... anfängt, in den Einstellungen. Auch nicht mit com.media...
 
Bei meinem Redmi Note 5 finde ich unter installierte Apps den Dienst/App Medienspeicher
 
  • Danke
Reaktionen: dierose
Es könnte der MIUI eigene Dateimanger gemeint sein.
Der als "Allroundtalent" ja unter anderem auch für Musik und Videos zuständig ist.
Ist nur ein Vermutung, ich nutze keine MIUI Apps.
 
jacek1980 schrieb:
Bei meinem Redmi Note 5 finde ich unter installierte Apps den Dienst/App Medienspeicher
Gibt's doch nicht.
Ich habe mindestens 3x gesucht und auch nach alphabetisch sortiert. Jetzt auf ein mal sehe ich die App. Muss wohl mal zum Doc...
 
zyclone schrieb:
Es könnte der MIUI eigene Dateimanger gemeint sein.
Der als "Allroundtalent" ja unter anderem auch für Musik und Videos zuständig ist.
Ist nur ein Vermutung, ich nutze keine MIUI Apps.

Nein der Media Dienst hat nix mit MIUI zu tun. Den müsste eigentlich jedes Android Handy haben.
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Kusie schrieb:
Kann man die permanente OTA Update Benachrichtigung irgendwie los werden? Möchte bei 9.5.17.0 bleiben...
Das würde mich auch interessieren. Habe jetzt erstmal alle Benachrichtigungen in der Statusleiste abgestellt. Ist aber nicht die optimale Lösung.
 
@Kusie @buffke
Mit der app MiAPPA läßt sich die Benachrichtigung bis zum nächsten Neustart abstellen. Unter manage all apps -> Systemprozesse anzeigen dann unter Updates den Cache löschen und Benachrichtigungen abstellen.
Etwas dauerhafter scheint folgendes zu sein:
Einstellungen - Zusätzliche Einstellungen - Autorisierung und Widerruf -> Updates abstellen.
 
Danke, probiere ich aus. Ist jetzt erstmal verschwunden wenn ich das Update Programm zwangs beende.
 
Ich hatte eben schon eine Update Benachrichtigung dafür bekommen. Aber als ich drauf geklickt hatte, hat er nix gefunden. Kam wohl etwas zu früh.:confused2:
Die Versions Nummer war glaub ich 10.0.1 oder so ähnlich.
 
Super, heruntergeladen und installiert!!
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard, dierose und wassolldas
@sieg
... Hältst Du uns ein bisschen auf dem Laufenden, wie es sich denn so mit MIUI 10 "lebt"?
Viele Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: dierose
Auch gerade aktualisiert. Endlich 1080p 60fps in der Stock Cam. Nur noch kein 4k.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Gleich mal installiert! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
602
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
761
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.408
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten