zurück zu MIUI

TM69

TM69

Erfahrenes Mitglied
243
Hallo zusammen,

ich möchte von LOS auf MIUI zurück. Muß ich hierfür das Recovery Rom herunterladen und kann es über TWRP flashen oder brauche ich das Fastboot Rom und muß über MiFlash flashen ?
 
Ich würde MiFlash nehmen und darauf achten, dass der Bootloader offen bleibt.
Hast du dich mit der Anti Rollback Protection (ARP) für das RMN5 auseinander gesetzt?
Welches war deine letzte Miui Version bevor du LOS drauf gemacht hast? Hast du nochmal aus einem Miui Rom extrahierte Firmware nachgeflasht?

Keinen Bock mehr auf LOS? Wie sieht es mit Xiaomi.eu Roms aus?
Deren Roms basieren auf den chinesischen Developer Roms. Nur debloated und besser übersetzt (angeblich k. A.).
Ließe sich per TWRP einfach flashen.
 
Nicht angeblich... is so! :p Habe auf zwei Geräten die .eu ROM, ist wirklich besser übersetzt und ~ 300MB kleiner. :)-old
 
Naja LOS war ich zufrieden. Nach dem letzten Update is mein Bluetooth hinüber. Dauernd abbrüche. In meiner LOS App wird plötzlichen das Redmi Note 5 Pro als unsupported geführt.. Alles Sachen die mir nicht sonderlich Mut machen.

Was ARP angeht hab ich 3. Wenn ich das recht verstanden habe kann ich höher oder gleich. Also 9.5.3 oder halt 10.0.4
Bei den EU Roms muß ich echt sagen habe ich keine Ahnung wie es dort aussieht z.B. mir ARP

Was das nachflashen angeht hab ich noch nie gemacht und Angst das Teil zu bricken ...
 
Wenn du bei ARP auf 3 bist, kannst du momentan noch alle Versionen flashen.
Flasht du aber mindestens 9.5.19.0 oder höher, bist du auf ARP 4 und kannst danach auch nur noch mindestens die Version 9.5.19.0 flashen, nicht mehr darunter (wobei das auch nicht ganz richtig ist: man kann durchaus niedrigere Versionen flashen, wenn man vorher aus dem Archiv den "firmware" Part entfernt).
 
Eine Frage hätte ich noch zum ARP. Welche ROMs haben eigentlich einen Firmarepart ? LOS nicht, MIUI hat. was ist z.b. mit dem xiaomi.eu ?
 
Musst du in die .zip schauen ob da ein entsprechender Firmwareordner ist. xiaomi.eu normalerweiße auch nicht, da das genauso eine "Custom ROM" ist.
 
Bitte nicht schlagen aber in der Suche finde ich jetzt nichts passendes. In deiner Diskussionsrunde finde ich jetzt keine Zusammenhänge Firmware <-> Custom Rom. Oder ist das Egal? Auch eine Anleitung zum Firmwareupdate habe ich jetzt nicht gefunden. Kann es sein, wenn ich die neuste Firmware einspiele das sich auch mein ARP von 3 auf 4 ändert ? Wäre wichtig zu wissen... Apropo wissen wo finde ich eigentlich meine aktuelle Firmwareversion ? Droidinfo z.B. zeigt mir nichts ...
 
Unter Einstellungen -> Mein System
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-28-11-21-39-711_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-11-28-11-21-39-711_com.android.settings.png
    42,1 KB · Aufrufe: 127
hab noch LOS ... sieht bißchen anderst aus. sehe aber den Unterschied im Baseband
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
P
Antworten
28
Aufrufe
1.420
Pitt88
P
M
Antworten
0
Aufrufe
748
Miccro777
M
Zurück
Oben Unten