Datenrettung nach Werksreset benötigt Root

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenrettung nach Werksreset benötigt Root im Xiaomi Redmi Note 6 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

Mi-note6

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

das Redmi Note 6 Pro meiner Mutter ist leider nach einer Werksformatierung immer noch nicht entsperrt.

Wir hatten Ursprünglich einen Muster + Fingerscan hinterlegt doch dann wollte Sie ein Passwort dass Sie schon nach nicht mal 2 Tagen leider vergessen hat.:1f62d:

Meine Frage wie kann ich Ihr handy entsperren ? Ich habe ein wenig nachrecherchiert und gelesen das man den Bootloader öffnen muss?

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei behilflich sein. :)
 
alope

alope

Lexikon
Nach einem Reset über das Recovery wird normalerweise der letzte Google Account verlangt. Sollte der Reset über die Einstellungen erfolgt sein, brauch man in der Regel gar keine Zugangsdaten.
Nach einem erfolgreichen Reset kommt auf jeden Fall keine Abfrage für PIN/Muster
 
M

Mi-note6

Neues Mitglied
alope schrieb:
Nach einem Reset über das Recovery wird normalerweise der letzte Google Account verlangt. Sollte der Reset über die Einstellungen erfolgt sein, brauch man in der Regel gar keine Zugangsdaten.
Nach einem erfolgreichen Reset kommt auf jeden Fall keine Abfrage für PIN/Muster
Hi alope :)

Der Reset wurde über das Recovery durchgeführt (Power + Volume Up)

Es wird auch der letzte Google Account als alternative angeboten, aber dieser wird ärgerlicherweise nicht erkannt :1f622:


EDIT: Hab es doch jetzt irgendwie hinbekommen :D

Würde mich nochmals melden falls es sich ändert..
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Dennoch würde ich noch gerne Fragen wie ich eventuell noch die Bilder wiederherstellen könnte. Habe einige tools vom Playstore installiert doch leider finden diese keine Bilder da man für eine Tiefensuche wohl Root benötigt.

Gibt es da eventuell alternative Möglichkeiten oder kommt man einem Root nicht drum herum ? :)
 
Fietze

Fietze

Experte
Wenn auf dem Gerät ein Xiaomi Account erstellt wurde, könnten die Bilder in der Mi Cloud sein.
 
Profav

Profav

Erfahrenes Mitglied
Hier werden noch wondershare und coolmuster empfohlen:

Gelöschte Fotos unter Android wiederherstellen

Ansonsten mal im Playstore unter Bilder wiederherstellen suchen - es gibt da eine ganze Reihe von kostenlosen und kostenpflichtigen Apps.
 
M

Mi-note6

Neues Mitglied
Werde es damit mal versuchen. Danke :1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
M

Mi-note6

Neues Mitglied
Also ich habe diverse Datenrettung Tools installiert und bedauerlicherweise erfordern diese Root Berechtigung für die genaue Suche.

Gibt es hier im Forum eine Anleitung für Newbies ?

Und viel wichtiger kann man den Root im nachhinein wieder problemlos entfernen ? :)
 
Zuletzt bearbeitet: