Notifications bei Notch Redmi Note 6 gelöst ?

P

phonepete

Fortgeschrittenes Mitglied
17
im Redmi Note 6 pro Forum bei en.miui.com gibt es einen mod für dieses Problem,
kann es aber wg. gesperrten Bootloaders selbst noch nicht testen
 
Ein Link wäre für alle sicher sehr hilfreich. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
gehe davon aus, dass man zumindest im miui.com und auch im xiaomi.eu Forum gelegentlich mitliest,
solange es hier kein Note 6 pro Forum gibt

also hier zum nachlesen
 
Davon würde ich nicht unbedingt immer ausgehen. Und auch wenn, dann ist ein Link trotzdem hilfreich und erleichtert einiges. Danke fürs Nachreichen :1f44d:

Eine Kleinigkeit: Deine Shift-Taste scheint bei Satzbeginn irgendwie zu klemmen, schau da doch mal nach ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, PJF16 und Holger
Hallo,

meine Frau hat gestern das Upgrade von Note 4 auf 6 bekommen und gerade eine Nachricht erhalten
das Whatsapp keine Meldung macht.
Ist das hier das Problem ?
Muss nun dafür echt jetzt der Bootloader auf gemacht werden und alles neu machen, kann ich irgendwie nicht glauben.
 
Nora Launcher mit TeslaUnread verwenden, dann werden zumindest
auf dem Homescreen beim Whatsapp Icon Eingänge angezeigt,
bis Xiaomi es evtl. in einem Update selbst gelöst hat,
man kann seine Screens mit Nova auch viel besser organisieren

Root und BL Unlock sind zumindest sinnvoll für TWRP und Titanium Backups, vor allem für den Notfall >
konnte beim letzten längeren Auslandsaufenthalt mein Redmi 4 ganz einfach per TWRP Recovery wieder herstellen,
nachdem es aus irgendeinem Grund nicht mehr korrekt starten wollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Nova Launcher ist kein Problem, da habe ich überall die Prime Version drauf.
Das heißt, da brauche nur noch die TeslaUnread App ?

Soweit ich heute gemerkt habe, ist das kein Note 6 Problem.
Meine Arbeitskollegin hat das Poco F1 und da ist es genau das gleiche Problem.
Scheint daher ein generelles MIUI 10 Problem zu sein,
 
Xiaomi Phones mit Notch sind betroffen,
mit TeslaUnread kannst du dann die Anzeigen bei den Icons einstellen
 
Problem gelöst mit dem Update muss aber erst aktiviert werden.
 
Screenshot_2019-01-11-15-45-13-780_com.android.settings.png Screenshot_2019-01-11-15-45-26-488_com.android.settings.png Konkret hiermit:
 
Naja. Das Benachrichtigungssymbol ist nur einmal kurz sichtbar. Wenn man wenigstens die Uhr ausblenden könnte und stattdessen die Icons rein....
Ziemlich unglücklich gelöst. Für meine Begriffe musste bei deaktivierter Notch die Statusleiste unterhalb sein. Somit hätte man dann die komplette Breite zur Verfügung.
 
phonepete schrieb:
Nora Launcher mit TeslaUnread verwenden, dann werden zumindest
auf dem Homescreen beim Whatsapp Icon Eingänge angezeigt,
bis Xiaomi es evtl. in einem Update selbst gelöst hat,
man kann seine Screens mit Nova auch viel besser organisieren

Genau das funktioniert bei mir nicht. Ich habe mit dem Nova Launcher keinerlei Notification-Badges, also die Benachrichtigungszähler, auf den Icons - egal ob WhatsApp oder Email. Lediglich in der Statusbar wird mir der Eingang neuer Nachrichten angezeigt...

Ohne alternativen Launcher - also im Originalzustand mit Miui 10 - werden mir die Benachrichtigungspunkte, bzw. -zähler auf den Icons angezeigt.

Für den normalen Betrieb nicht hinderlich, aber es "ärgert" mich trotzdem das es mit dem Nova Launcher nicht funktioniert...
 
Nova benötigt TeslaUnread für die Anzeige der Zahlen. Nur so als Hinweis, aber das weißt Du sicher.

Ansonsten mal bei den Benachrichtigungseinstellungen suchen.

ist schon aufwändig das alles separat bei jeder App einzustellen.
[doublepost=1549275440,1549274944][/doublepost]Oops, sorry, das steht da ja schon Alles ;-(

Mit SmartLauncher kein Problem:
 

Anhänge

  • Badge.png
    Badge.png
    26,2 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
@makes2068: Vielleicht werde ich den SmartLauncher auch mal testen, danke
 
Auch der Microsoft-Launcher funzt einwandfrei.
Der Poco-Launcher ebenso
 
Ich habe das ganze jetzt mit dem SmartLauncher und auch mit Evie durchprobiert: alles beim alten, keinerlei Badges...
 
Dann hast du was verstellt
 
Habe meinen Fehler gefunden, wie immer bewahrheitet sich der Spruch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil..... *mitderhandvornkoppklatsch

Die Notch ausblenden - so wie es limuc weiter oben schon erwähnte - habe ich natürlich völlig vergessen. Grad' habe ich den PocoLauncher am Start und alles läuft :D

Vielen Dank für Eure Tipps und Geduld - ich überlege grad' ob ich statt des Auges lieber 'ne Brille als Avatar nutzen sollte... :1f602:
 
Das musst Du mir erklären.

Habe die Notch nicht ausgeblendet und erhalte dennoch die Badges-Notifications.
 
Hallo makes2068,

das kann ich Dir auf keinen Fall erklären - aber so funktioniert das jetzt bei mir. Aus welchem Grund das bei Dir mit eingeblendeter Notch läuft und bei mir nicht - keine Ahnung.... :1f615:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
490
Klaus986
K
ProfNuke
Antworten
0
Aufrufe
968
ProfNuke
ProfNuke
D
Antworten
0
Aufrufe
1.135
Diefaulequalle
D
Zurück
Oben Unten