Speicherort Bokeh Einstellungen bei Bildern mit Dual Kamera

H

hanoldc

Neues Mitglied
2
Hallo allerseits,
ich bin Besitzer eines Redmi Note 6 pro, bekanntlich mit Dual Kamera. Habe festgestellt, dass die Einstellung, wieviel Bokeh erzeugt werden soll, auch noch nachträglich vorgenommen werden kann. Soweit gut. Zum Verständnis frage ich mich, wo genau diese Daten, die wohl offensichtlich nur auf einem Smartphone mit ähnlicher Software veränderbar sind, gespeichert werden. Ich schätze, das diese Einstellparameter direkt in den Metadaten der Fotos eingebettet sind und von anderen Galerien oder Bildbetrachtern nicht geändert werden können. Evt. kann mich jemand über den technischen Hintergrund aufklären.

Im Übrigen funktioniert die Fotogalerie bei mir nicht einwandfrei. Heißt, wenn ich Bilder in ein separates Album(auch physisch separater Ordner) auf die SD Karte verschiebe, werden mir eben diese unter dem neuen Speicherort nicht angezeigt. Im Dateimanager sehe ich die Bilder korrekt am neuen Ort, ebenso unter Google Fotos. An Bedienerfehler mag ich nicht so recht glauben.....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
738
Tellur
T
Jan Manuel
  • Jan Manuel
Antworten
0
Aufrufe
1.035
Jan Manuel
Jan Manuel
dragona
Antworten
5
Aufrufe
2.156
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten