Tastatur-Layout einer Bluetooth Tastatur für das Note 6 einstellen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastatur-Layout einer Bluetooth Tastatur für das Note 6 einstellen im Xiaomi Redmi Note 6 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

Tellur

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe eine deutsche Bluetooth-Tastatur, die mit meinem Tablet wunderbar funktioniert. Beim Redmi Npote 6 Pro wird aber das deutsche Layout nicht erkannt.
In den Tastatureinstellungen erscheint die physische Bluetoothtastatur nicht, aber im Nachrichten-Dropdown der Statusleiste erscheint der Eintrag "Physische Tastatur konfigurieren" nach Kopplung. Tippe ich dort auf den passenden Eintrag erscheint das Fenster "Tastaturlayout wählen" mit den zwei Einträgen "Standard" (aktiviert per Default" und "Tastaturlayouts einrichten". In letzterem kann ich Deutsch per Schieberegler wählen, aber wenn ich das Auswahlmenü durch klicken des Zurückpfeils verlasse ist das Häkchen immer wieder bei "Standard" gesetzt. Gehe ich wieder ins Sprachauswahlmenü, so ist Deutsch nicht mehr ausgewählt. Aus irgendeinem Grund schluckt das Menü meine Wahl nicht. Es gibt auch keinen Bestätigungsbutton o.ä. für die Anwahl. Nur die Schieberegler neben den jew. Sprachen und verlassen kann man das Menü nur über den Zurück-Pfeil, wodurch die Auswahl aber immer anscheinend wieder deaktiviert wird.
Hat irgendjemand eine Lösung für das Problem?