Verbindung des Redmi Note 6 Pro mit dem Beamer

M

MareSta

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin recht neue Besitzerin des Xiaomi Redmi Note 6 und damit erstmalig eines Android-Handys. Bisher bin ich sehr zufrieden. Nun aber zu meinem Problem: Ich möchte gerne mein Handy mit einem Beamer über HDMI verbinden, quasi als Mirror. Das ging mit dem Iphone ohne Probleme.
Ich habe etwas davon gelesen, dass das Telefon Hml-fähig sein muss, und das ist das Note 6 nicht. Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Ich bräuchte das recht dringend für meine Arbeit, einfach Fotos, Pdfs usw. mal eben an die Wand werfen. Kann mir hier jemand helfen?

Liebe Grüße
MareSta
 
Moin,

genau vor diesem Problem stand und stehe ich immer noch! Wegen der fehlenden MHL-Fähigkeit bei USB-C, was anscheinend die meisten Hersteller aus Kostengründen nicht implementieren, ist das leider nur bei gaaaaaanz wenigen Androidgeräten überhaupt möglich. Selbst die Samsung Geräte können das nicht, die setzen auf ihr eigenes DEX-Protokoll.

Also schaue ich weiterhin neidisch auf IOS-Nutzer, die mit einem einfach USB-C zu HDMI Adapter ihre Geräte auf die Leinwände bekommen. :-(
 
Firetvstick an den Beamer und die Share Funktion vom Handy nutzen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
482
Klaus986
K
ProfNuke
Antworten
0
Aufrufe
965
ProfNuke
ProfNuke
D
Antworten
0
Aufrufe
1.132
Diefaulequalle
D
Zurück
Oben Unten