Wie das Google-Konto vom Note 6 entfernen?

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
Jan Manuel

Jan Manuel

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hi,
weiss jemand, wie man auf diesem Gerät das Googlekonto entfernen kann, ohne Factory-Reset? Ich habe nämlich von Googlemail auf Gmail geswitcht, möchte aber wieder das Googlemailkonto aktivieren, wg, gewisse Apps, die unter Gmail nur unzureichend funktionieren. Mit Gmail werden meine GoogleFit-Daten nicht synchronisiert, Daten von gut 4 Jahren wären futsch...
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab's gefunden...: Man findet den Punkt unter Synchronisierung/ Google/ Mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Jan Manuel schrieb:
Googlemail auf Gmail
Die sind doch gleich?
...also name@gmail/googlemail ?
bei gmx geht @gmx.net immer wenn man die Endung nicht weiß (de, fr, ch. it, usw...)

VG
DOC
 
Jan Manuel

Jan Manuel

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Zuletzt bearbeitet:
Jan Manuel

Jan Manuel

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
HerrDoctorPhone schrieb:
Ich wills nur verstehen,
Nun, da musst du dich an Google wenden, falls man sich überhaupt irgendwie an diesen Verein wenden kann. Ich habe es vor einiger Zeit mal versucht, als Ergebnis kam nur eine automatisierte Mail an: "Hallo, wurde dein Konto gehackt? Tipps zum Kontoschutz blablabla..."

Meine Fitdaten sind, von einigen Monaten die fehlen, wieder vorhanden, Kontakte sind auch wieder da.
Was hat sich Google eigentlich bei diesem Mist gedacht?
Seit einigen Jahren fällt auf, dass vieles von Google unfertig vollkommen undurchdacht ist. Die Google Devise sollte wohl mal lauten: "Alles wird besser, aber nichts wird gut". Ein mieser Verein...
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Nun, ich glaube die machen auch nur hal-halb Sachen...
Schnellen Profit und was dann kommt, egal :)

wie auch immer, solange es funktioniert nutzen und sichern.

VG
 
Fietze

Fietze

Experte
Früher konnte man das Google Konto easy entfernen.
Dazu mußte man nur ein ein neues, also ein zweites, auf dem Telefon einrichten.
Dann konnte man das alte Konto entfernen. Schon ausprobiert?
Allerdings: googlemail = gmail
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
B Xiaomi Redmi Note 6 Forum 3
Oben Unten