Akkuleistung Einstellungen

K

kreidei

Neues Mitglied
3
Ich habe das Redmi Note 7 seit gut einem Monat und haben den Nova Launcher Pro drauf laufen. Habe alle Apps im Energiesparmodus "Hintergrundaktivitäten beschränken" eingestellt und nutze das Smartphone unter der Woche nur als Wecker (Da Firmentelefon). In der Nacht 7 Stunden komme ich mit Flugmodus 10%
des Akku abgezaogen. Am Tag im Standby Modus 12 Stunden lang ohne Sync mit Energiesparmodus reißt es mir 20% herunter.

Ist das normal ?
Könnt Ihr mir Tipps geben, Apps oder Einstellungen ?
 
Hier noch die Screenshots des Akkus. Hat mein akku einen defekt ?
 

Anhänge

  • Akkuverlauf.png
    Akkuverlauf.png
    77,8 KB · Aufrufe: 234
  • AppVerbrauch.png
    AppVerbrauch.png
    183 KB · Aufrufe: 227
  • HardwareVerbrauch.png
    HardwareVerbrauch.png
    86,6 KB · Aufrufe: 214
Irgendwas hält dein Phone dauerhaft wach, versuche rauszufinden welche App dafür verantwortlich ist, es gibt Apps die das können, aber dazu braucht es afaik Rootrechte.
Die neuste Firmware hast du drauf?
 
Ja alles drauf! Das Telefon macht auch Benachrichtungstöne in der Nacht obwohl es auf Flugmodus geschalten ist.
Das sind meistens Miui Meldungen, aber Miui kann ich nicht abschalten.

Gibt es ein gutes App das alle Hintergrundaktivitäten killt oder sowas ähnlichs ?
 
Ich hab ja Platz 3 bis 5 deiner im Energieverbrauch stehenden Apps in Verdacht, besonders Mi Cloud Service, wenn das Gerät im Flugmodus läuft kann da sowieso nix Upgeloadet werden, ich glaube das der Cloudservice dein Phone wach hält, stell da mal die Hintergrund Aktivitäten ab und kuck was passiert.Ich vermute auch das die Meldungen von dem Cloudservice kommen.
 
Cloud habe ich aber nicht aktiviert und das Cloudservice kann ich beim Energisparmodus nicht auswählen, das habe ich mir auch schon gedacht, das es an das liegt
 
Über Einstellungen>Alle Apps>Mi Cloud kommst du hin hier kannst du beenden erzwingen und Daten löschen. Da kannst auch die Benachrichtigung ändern.
 
Okay Danke versuche es mal
Soll ich mal versichen die Bloatware zu löschen ? Bringe ich das das Cloud Service runter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Facebook und Wetter soviel Akku saugen sieht auch nicht Normal aus, das wären meine nächsten Kandidaten.
 
Soll ich mal versuchen die Bloatware zu löschen ? Facebook & Wettetr sowieso
 
Schaden kann das ja nicht wenn du es sowieso nicht brauchst, hast dich in deinem Mi Konto angemeldet mit dem Phone?
 
Ja das schon, Problem ?
 
Kann sein das du dadurch die Cloud aktiviert hast, du kannst das Gerät aber wieder aus der Cloud entfernen, am besten auf PC in der Miui Cloud anmelden, unter Settings kannst du die angemeldeten Geräte sehn und auch entfernen.
 
okay danke versuche ich heute abend auch, wie lange läuft bei Dir das Akku wunderding so ? Als richtwert
 
Zur Zeit weil ich viel damit mache weil neu, komme ich auf etwa 4 Tage mit ca. 10 Stunden SoT, mit meinem 4x komme ich über eine Woche hin allerdings mit nur 3-5 Stunden SoT.
Was richtig am Akku zieht ist dauerhaft 4G und Mobile Daten, ich stelle das jedesmal im Urlaub fest wenn ich kein Wlan nutze.
 
Okay das ist gut, d.h. ist müsste Standby mäßig die ganze Woche leicht auskommen, DANKE nochmals für Deine Hilfe. Versuche mal alles
 
Gib mal rückmeldung wenn du den Akkusauger gefunden hast.
 
Mache ich sowieso :)
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Frage brauche ich das Mi Konto um Updates zu bekommen oder kann mich hier abmelden ?
 
Updates kommen auch so.
Das Mi Konto wird für Sicherungen oder themes gebraucht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
402
horst37
H
T
Antworten
9
Aufrufe
1.953
kotao
kotao
L
Antworten
1
Aufrufe
1.222
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten