Anrufpartner hört mich beim Redmi Note 7 nicht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anrufpartner hört mich beim Redmi Note 7 nicht im Xiaomi Redmi Note 7 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
danke vorab für Ideen und Tipps. @admin: evtl bitte, falls sinnvoll, verschieben, danke!
Das kuriose Problem: meine Frau wird nicht vom Anrufpartner gehört, mein erster Verdacht war ein defektes Mikro. Allerdings tritt das Problem nur bei normaler Telefonie auf, bei Anrufe über WhatsApp tritt es nicht auf, man hört sie eindeutig und klar. Telefoniert wird über O2 (Drillisch), genauso wie ich.
Neustart hat nichts gebracht. Empfang ist super, VoLTE beherrscht das Gerät gar nicht.
Danke vorab!
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Madmax76 schrieb:
VoLTE beherrscht das Gerät gar nicht.
Dann muss während des Telefonats auf 2G (eventuell auch 3G wenn bei euch noch nicht abgeschaltet) zurückgeschaltet werden, ist dies der Fall?
Und bitte WLAN deaktivieren und dann auch nochmals versuchen.

VoLTE und VoWifi kann man mit Codes im Dialer der Telefon App de/aktivieren, das steht hier irgendwo im Forum, musst die Suche bemühen.
 
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
Letzteres hat funktioniert, danke für den Hinweis; k.A., warum es plötzlich verstellt war. Der Code lautet übrigens:

VoLTE: *#*#86583#*#*
VoWiFi/WLAN-Anrufe: *#*#869434#*#*
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Madmax76 schrieb:
k.A., warum es plötzlich verstellt war.
Gab's ein System-Update? AFAIK wird's danach gerne wieder auf die ursprüngliche Einstellungen zurückgestellt.
 
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube nicht. Und meine Gemahlin ist eher Update-faul, nach schlechten Erfahrungen.