App zur Ausnahme bei der Bereinigung hinzufügen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App zur Ausnahme bei der Bereinigung hinzufügen im Xiaomi Redmi Note 7 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
D

Dorimir

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer meines ersten Xiaomi Phones und habe mir das Xiaomi Redmi Note 7 zugelegt. Ich bin bisher soweit ich sagen kann auch ganz zufrieden.

Ich nutze die App Blokada um unerwünschte Werbung auf dem Smartphone zu verbannen. Die App läuft auf dem Smartphon auch einwandfrei. Mein Problem ist nun aber, wenn ich die Bereinigung unter Sicherheit laufen lasse, schließt es mir jedesmal meine Blokada App.

Ich würde nun gerne die Blokada App von der Bereinigung ausschließen, jedoch weiß ich leider nicht wie das funktioniert. Es gibt zwar den Menüpunkt Tiefenreinigung --> Einstellungen --> Ausnahmen, jedoch ist es hier nicht möglich etwas hinzuzufügen, sondern nur die schon bestehenden Ausnahmen zu sehen.

Könnte mir bitte jemand erklären wie man eine App zur Ausnahme hinzufügt?

Danke und Gruß
Dorimir
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Ich habe über die Entwickleroptionen die Miui Optimierung deaktiviert
  • Entwickleroptionen aktivieren
    Einstellungen -> Mein Gerät -> hier mehrfach schnell (? 10 mal) auf das Feld "MIUI Version" tippen
    Am untern Rand wird eingeblendet "du bist Entwickler"
  • Miui Optimierung deaktivieren
    Einstellungen -> bei "System & Gerät" auf "... Zusätzliche Einstellungen" -> weiter unten auf "Entwickleroptionen" -> ganz runter scrollen und bei "MIUI Optimierung einschalten" den Schalter deaktivieren

Optional: Zusätzlich habe ich mit dem Tool [Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root folgende System-Apps deaktiviert xiaomi.jpg
Danach einmal neu gestartet und alle Apps nacheinander gestartet und die Berechtigungen wieder erteilt.

Dann kann man noch Einstellungen -> bei "System & Gerät" auf "Akku & Leistung" -> Apps auswählen -> hier bei jeder App die nicht gekillt werden soll, die Einstellung auf "Keine Beschränkungen" ändern.
 
Rogero

Rogero

Neues Mitglied
Hab es jetzt rausgefunden,nutze ebenfalls Blokada und das hat mich auch gestört.:1f60e:
1. die App "Sicherheit" öffnen
2. da auf "Beschleunigen" tippen
3. oben rechts auf den Zahnkranz tippen-->Apps sperren-->Blokada auswählen-->fertsch
 
R

ralfbonne

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für den Tip. Danach habe ich auch schon gesucht. Das Miui ist ganz schön verschachtelt.