Benachrichtigungsleiste und Sperrbildschirm

Stoker

Stoker

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo zusammen!
Mein Arbeitskollege hat ein schönes neues Note 7 und wir nehmen gerade die ersten Einstellungen vor. Da ich ein Android One Gerät habe, fehlt mir ein wenig Erfahrung mit MIUI - vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Was tierisch nervt ist die Tatsache, dass die Benachritigungen links neben der Notch nur ganz kurz in Intervallen zu sehen sind und dann wieder verschwinden. Leider finde ich keine Möglichkeit diese Benachrichtigungen dauerhaft darzustellen.

Außerdem werden keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm dargestellt, ich finde wohl die entsprechende Option nicht? Zu guter letzt: Gibt es eine Möglichkeit das Display zu aktivieren wenn man das Telefon umdreht oder aufnimmt?
 
Einstellungen > Display > Doppeltippen auf Bildschirm zum Aufwecken > EIN
Einstellungen > Display > Gerät anheben zum Aufwecken > EIN
___

Einstellungen > Bildschirmsperre & Passwort > Sperrbildschirm bei Benachrichtigungen aufwecken > EIN
Einstellungen > Bildschirmsperre & Passwort > Erweiterte Einstellungen > Auf dem Sperrbildschirm > Benachrichtigungsinhalt anzeigen (oder Benachrichtigungsinhalt ausblenden)
___

Für jede betroffene App:

Einstellungen > Benachrichtigungen > App-Benachrichtigungen > APP-NAME antippen > Alle Optionen einschalten, die man möchte (insbesondere "Sperrbildschirm-Benachrichtigungen", wenn vorhanden)

Manche Apps muss man im Arbeitspeicher halten, damit sie Benachrichtigungen anzeigen:
Einstellungen > Installierte Apps > APP-NAME antippen > Energiesparmodus > Keine Beschränkungen
 
  • Danke
Reaktionen: Zelda1980, Malifaux und Strietzer
@ooo Top, danke. Super Leitfaden. Nehme ich zu meinen Unterlagen im Falle eines Resets. Prozedere ähnlich EMUI bei Huawei. Insbesondere der letzte Punkt ist wichtig, damit in MIUI bei WA und bsp. Mailapps Nachrichten durchkommen, wenn das Gerät so herum liegt. Wer Huaweigeräte hat/ hatte, kommt ggf. damit leichter klar.

Grüße Malifaux
 
Kurze Intervalle auch noch in der neuen 10.3.5.0
Schade.
 
Hi. Testet doch mal die App NotchTest bzw. Notch Notification aus dem Play Store.
VG
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.868
MrPoco
M
feuerossi
Antworten
4
Aufrufe
1.831
feuerossi
feuerossi
F
Antworten
3
Aufrufe
2.646
florian16112
F
Zurück
Oben Unten