Bildschirm auf TV spiegeln

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Moin
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, den Bildschirm auf einen Smart TV zu spiegeln? Wie ich das sehe, geht das nur mit USB Kabel, nicht WiFi mäßig.

Gruß feuerossi
 
M

Markus1976

Fortgeschrittenes Mitglied
Du musst in den Einstellungen auf verbinden + teilen, dann übertragen und dann Inhalt auf externen Monitor übertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Schon diverse Male versucht, klappt nicht. TV zeigt keine Verbindung an, und wenn ich beim Handy das Verbindungsfenster minimiere, geht der Toggle wieder aus.
 
D

dierose

Erfahrenes Mitglied
Du musst am TV auch Allcast oder wie es bei Dir auch immer heißt starten, damit sich die Geräte finden.
Und im selben WLAN. Ist aber bestimmt klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich versuche es morgen nochmal, bin heute nicht zu Hause.
🖐😊
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
So, dienstlichen TV mal mißbraucht 😁
Mit meinem alten Leeco geht es sofort, mit dem Note 7 keine Chance.
War das nur so eine Idee von dir, oder hast du tatsächlich eine Verbindung zum TV?
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hast du EU oder Global Version?
 
D

dierose

Erfahrenes Mitglied
Global PFGMIXM 11.0.4
Dauert aber einige Sekunden (15?) bis die Verbindung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Die Global hab ich auch, aber keine Chance. Wohl nicht kompatibel🙄
 
D

dierose

Erfahrenes Mitglied
Dann würde ich mal die ein oder andere App aus dem Play Store ausprobieren.
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Alles möglichen Apps probiert. Mit
Imediashare kann ich Bilder, Videos und Musik abspielen.
Aber das ist eben kein echtes Mirroring
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Da fällt mir ein, habe ja ein par Miui Apps runtergeworfen. Evtl war da was bei, was jetzt benötigt wird
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Problem gelöst, genau das ist es. Kollege hat identisches Note 7,noch mit allen Miui Apps. Sofortige Verbindung.
Schönes Wochenende 🖐😊
 
Zuletzt bearbeitet:
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
So, funktioniert. Falls es jemanden interessiert, die App Uni Play Service muss vorhanden sein.
🖐😊
 
C

Charly0709

Neues Mitglied
Welche App ist das? Finde nichts mit "Uni" 🙁
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ist eine Systemapp, die findet man nicht unter Apps. Ist auch nur interessant, wenn man das Handy debloadet und es evtl mit entfernt hat. Wer noch alles original hat, muss sich keine Gedanken machen
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
H Xiaomi Redmi Note 7 Forum 9
Oben Unten