Chrome hängt auf dem Note 7 in letzter Zeit immer häufiger

S

seluce

Gast
Moin alle,

hat jemand auch das Problem, dass der Browser "Chrome" immer wieder aufhängt / freezt ? Ich kann normal eine Webseite ansurfen und er lädt, lädt und lädt. Teilweise auch mitten auf einer Webseite hängt alles, nichts in Chrome geht. Sogar letztens auf computerbase.de ein Video angeschaut und das Video hängt einfach.

Abhilfe schafft eigentlich nur eben Chrome aus dem Task-Manager zu werfen und neu zu öffnen. Manchmal reicht auch einfach auf den Homescreen und direkt wieder in die Chrome-App. Er lädt dann sofort die Seite bzw reagiert ohne Probleme. Brutal nervig und wenn es keine Lösung gibt, switche ich eher zu Firefox. Das war früher nicht. Ich weiß nicht genau, ob es mit MIUI oder mit einem Chrome Update erst zustande kam. Ist immer sporadisch, aber häuft sich leider gefühlt. Das Zurücksetzen von Chrome brachte nichts.

Chrome: 85.0.4183.101
MIUI: MIUI Global 11.0.1 (QFGEUXM), basiert auf Android 10

Edit: Ich sehe, es haben wohl einige das Problem, daher denke ich eher, dass Chrome heftig spinnt:
www.reddit.com/r/chrome/comments/hj6fbo/when_google_is_going_to_fix_chrome_freezes_on

Edit 2: Ich teste solange bis das gefixt ist den Edge auf Android. Der soll ja auch auf Chromium basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@seluce Oh cool, den Edge habe ich auch im Auge. Muss sagen, seit ich den neuen Laptop habe, nutze ich auch wieder den Edge. Bin total zufrieden damit. Würde mich freuen, wenn du dann mal schreibst, wie der Edge auf deinem Smartphone läuft.
 
Mit Chrome auch die Probleme 🙄
 
Bisher läuft der Edge Chromium bei mir super. Bin inzwischen umgestiegen und nutze jetzt den neuen Edge für Smartphone und Rechner. Bin zufrieden, läuft eh auf Basis vom Chromium und ist damit genauso flott unterwegs.

Alle Add-ons sind auch für den Edge am Rechner dabei und ich habe meinen UBlock Origins :D auf dem Handy nutze ich eh PrivateDNS mit Adguard anstatt den integrierten AdBlocker im Edge (aber interessant das der dabei ist, trackt mir aber zu viel)

Zusammengefasst: ich brauche den Chrome nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du gespeicherte Passwörter übernehmen?
 
Habe alles vom Chrome auf den Edge übernommen, ja. Alles geht mit rüber. Habe erst am Rechner das übernommen und danach mich im Edge angemeldet, für den Sync zwischen Handy und Rechner.

Aber ich denke am Handy wird das wohl genauso gehen
 
Aja, das ne Idee mit dem PC.
Danke, werde es morgen mal versuchen 🤘😊
 
Vielleicht mal im Chrome abmelden, die Daten der App löschen und wieder anmelden. Zumindest mal den Cache leeren.

Ist bestimmt zuviel Müll angesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
542
prie54
P
H
Antworten
0
Aufrufe
395
horst37
H
L
Antworten
0
Aufrufe
318
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten