Datensicherung ohne Root?

H

horst37

Dauergast
149
Ich habe gelesen, dass das integrierte Backup kaum brauchbar ist, weil vieles nicht mitgesichert wird und sogar installierte Widgets damit gelöscht wurden.
Für Adressbuch und Kalender will ich den bewährten MyPhoneExploer nutzen. Aber für vieles Andere konnte ich nichts sinnvolles finden. Zum Beispiel für die Apps mit Einstellungen und Daten. Kann jemand etwas empfehlen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Apps mit Einstellungen und Daten ohne Root zu sichern ist schwierig ich suche so etwas auch
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Habe mir "App sichern und Wiederherstellen" geholt und mit Pro für 0.99 upgedated.
Scheint gut zu klappen, ich kämpfe nur noch damit, das Ziel auf der SD-Karte einzustellen.
Ich nahm den Link, den mit Total Commander im Hauptverzeichnis der Karte anzeigt. Aber der gleiche Link ist auch im internen Speicher vorhanden, also wurde dort gespeichert. Da muss ich noch suchen....
 
@horst37 Leider werden nur die Apps gesichert, die Daten nicht, was ich persönlich sehr negativ finde gerade wenn man zum navigieren offline Karten nutzt.

Leider bekommt es Xiaomi in der Global Version nicht hin, alles zu sichern. Sofern aber die China Rom als Base vorhanden ist wird definitiv alles sauber gesichert. USB-OTG wird ebenfalls problemlos unterstützt. Root ist nicht erforderlich, allerdings ein offener Bootloader um die entsprechende Custom Rom zu installieren. Hier mal die Links zu den drei verbreitetsten.

Xiaomi.eu Multilang MIUI ROMs - Browse /xiaomi.eu/MIUI-WEEKLY-RELEASES/9.6.20 at SourceForge.net

Прошивки — MiuiPro

DESCARGAS MIUI – RevolutionOS
 
  • Danke
Reaktionen: Papa Pet

Ähnliche Themen

mr.a
Antworten
1
Aufrufe
1.958
olih
olih
Zurück
Oben Unten