Display des Redmi Note 7 wird schwarz beim Fotografieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
U

Ulrich1

Neues Mitglied
2
Hallo Leute

Heute zum ersten Mal dieses Problem bemerkt. Draussen strahlender Sonnenschein und ich will Fotos machen. Halte ich das Redmi aufrecht so ist alles o.K. Drehe ich es waagerecht dann wird das Display schwarz und ich sehe kein Motiv mehr. Fotografieren kann ich aber!! Selbst das Foto ist soweit gut, aber da ich nichts sehe sind es natürlich "Glücksfotos".
Innerhalb der Wohnung besteht das Problem aber nicht!
Wer hat eine Ahnung was ich machen kann? Freue mich über jede Idee.
Gruss
Ulrich
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe eine alternative Erklärung. Auf dieses Forum bin ich gestoßen, weil ich heute mit demselben Phänomen konfrontiert war und auf meiner Wanderung nach einer Lösung des Problems suchte. Ein Neustart und das Löschen von Apps hat überhaupt nichts gebracht. Vielleicht hast du, wie ich, eine Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern aufgehabt. Hochkant kein Problem, sobald der Bildschirm in die Waagerechte gebracht wurde verfärbte er sich wie durch Geisterhand ins Schwarze. Und zwar nicht nur bei der Kamera, sondern auch bei allen anderen Anwendungen. Ich bin durch Zufall darauf gekommen, als ich ein paar Bilder ohne die Sonnenbrille schießen wollte und es keine Probleme gab. Das würde auch erklären, warum es bei dir zu Hause problemlos funktionierte, denn da wirst du ja wahrscheinlich keine Sonnenbrille benutzt haben.

Viele Grüße
Don
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: NeoMikeNeo, frankco, Karedio und 2 andere
Alle Antworten (8)
Hallo 🙂
Ich konnte es bei mir mit der Stock Cam nicht nachvollziehen (ich gehe mal davon aus, dass du die Stock Cam genutzt hast).
Welche Einstellungen hast du bei der Kamera eingestellt?
 
Hallo Karedio
Ich arbeite mit einer App aus dem Playstore, heisst einfach nur Kamera, Version 3; aber auch mit der Stock Cam. Einstellungen:
Kameratöne an, Taschenmodus an, Rasterlinien an, Fokussieren & auslösen an, QR-Codes scannen an, Frontkamera spiegeln an, Bildqualität Standard, Flackern beim Fotogrfieren von Bildschirmen 50Hz, Kontrast normal, Sättigung niedrig, Schärfe niedrig
so sehen die Einstellungen aus.
Scheint mir nichts aussergewöhnliches zu sein.
Das Phänomen tritt bei beiden Kameras auf!!
Lieben Dank fürs Mitdenken.
Gruss
Ulrich
 
Hmmm. Tritt das jedes Mal auf bei waagerechter Haltung in der Sonne?
Handy schon neu gestartet und tritt es weiterhin auf?

Ich probiere bei mir mal weiter. Bislang aber ohne Probleme 🤷‍♂️
 
Ich glaube es muss an den Einstellungen vom Redmi liegen. Beide Kameras sind betroffen. Ich habe das Handy auch schon abgestellt und neu gestartet. Was ich jetzt noch versuche ist, die KameraApp zu löschen und neu zu laden. Mal sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das löschen und neu installieren ha funktioniert. Beide Kameras funktionieren wieder. Warum weiss ich nicht, bin aber froh dass es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine alternative Erklärung. Auf dieses Forum bin ich gestoßen, weil ich heute mit demselben Phänomen konfrontiert war und auf meiner Wanderung nach einer Lösung des Problems suchte. Ein Neustart und das Löschen von Apps hat überhaupt nichts gebracht. Vielleicht hast du, wie ich, eine Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern aufgehabt. Hochkant kein Problem, sobald der Bildschirm in die Waagerechte gebracht wurde verfärbte er sich wie durch Geisterhand ins Schwarze. Und zwar nicht nur bei der Kamera, sondern auch bei allen anderen Anwendungen. Ich bin durch Zufall darauf gekommen, als ich ein paar Bilder ohne die Sonnenbrille schießen wollte und es keine Probleme gab. Das würde auch erklären, warum es bei dir zu Hause problemlos funktionierte, denn da wirst du ja wahrscheinlich keine Sonnenbrille benutzt haben.

Viele Grüße
Don
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: NeoMikeNeo, frankco, Karedio und 2 andere
Ich hab das versucht nachzuvollziehn, hab auch Brillen mit polarisierenden Gläsern, aber bei keinem Gerät tritt der Fehler auf.
 

In diesem Video wird der Effekt vorgeführt.
Viele Grüße
Don
 
  • Danke
Reaktionen: frankco und Jakob2199
@Brewhaha

Super, das war die Lösung schlechthin. Danke dir und weiterhin viele tolle Einfälle.
Gruss
ulrich
 
  • Danke
Reaktionen: Brewhaha und Jakob2199
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
327
linuxnutzer
L
P
Antworten
4
Aufrufe
546
prie54
P
H
Antworten
0
Aufrufe
398
horst37
H
Zurück
Oben Unten