Funktioniert das FM Radio?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktioniert das FM Radio? im Xiaomi Redmi Note 7 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

Meine Frau nutzt das Note 4, dort ist die FM Radio App drauf, es funktioniert aber nicht. Hat schon jemand auf dem Note 7 das FM Radio getestet? Danke.
 
F

Fruitdealer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja getestet und funktioniert
 
Karedio

Karedio

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann ebenfalls die Funktionalität bestätigen :)
Kopfhörer hattet ihr angeschlossen bei dem Note 4?
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ja klar, hatten wir. Auch zurückgesetzt das Note 4, aber das ist ein anderes Thema. ;)
 
MSDroid

MSDroid

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@olih Anderes Thema ja, aber dennoch als Hinweis am Rande: Beim Note 4 sollte das Radio auch funktionieren. Habe es bei meinem gerade ausprobiert und es läuft absolut gut...
 
P

Pommernman

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, bei mir funktioniert das FM Radio. Ich habe auch noch mit dem Short Cut Maker eine Verknüpfung zu einer "versteckten" RDS Radio App gesetzt und die läuft super. Gerade wenn ich unterwegs bin und im Hotel übernachte nutze ich diese gerne.
 
F

Fruitdealer

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir bitte jemand die radio 9 apk zur Verfügung stellen?habe das handy debloated, fmservice jedoch nicht.
In stock launcher und nova taucht die app jetzt nirgends bei mir auf, obwohl sie bei den installierten apps Vorhanden ist
 
I

IVVRY

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das Radio bzw die App´s nicht wieder das wenn man das Handy resettet?
 
F

Fruitdealer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja schon... Will ich eigentlich vermeiden, da sonst alles prima läuft
 
Mr_Blue_Sky

Mr_Blue_Sky

Fortgeschrittenes Mitglied
Pommernman schrieb:
Also, bei mir funktioniert das FM Radio. Ich habe auch noch mit dem Short Cut Maker eine Verknüpfung zu einer "versteckten" RDS Radio App gesetzt und die läuft super. Gerade wenn ich unterwegs bin und im Hotel übernachte nutze ich diese gerne.
Hallo Pommermann. Um welche versteckte RDS Radio App handelt es sich dabei?
 
P

Pommernman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, f_m_test mit dem shortcut maker suchen, eine Verknüpfung erstellen und fertig.
Screenshot_2019-06-02-10-52-22-582_com.bhanu.appshortcutmaker.png

Gruß Sven
 
Mr_Blue_Sky

Mr_Blue_Sky

Fortgeschrittenes Mitglied
Thx. Funktioniert super. :1f44d::rolleyes2: Warum xiaomi die original App nicht RDSfähig anbietet, bleibt wohl deren Geheimnis :blink: