Glück im Unglück mit dem Redmi 7

Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
6.367
Habe das Telefon schon seit 2-3 Jahren im Besitz und alles funktionierte problemlos. Wurde eigentlich nur zum Internetradio streamen genutzt bis vor paar Tagen.
Wurde normal geladen wie immer in den vergangenen Jahren aber paar Minuten später gab es einen Knall und Stichflamme. Zimmer sofort voller Rauch. Habe es geistesgegenwärtig auf den Boden gekickt und in ein Eimer-Wasser geworfen. Gestank war bestialisch. Jetzt kann ich nachvollziehen wie es damals den Samsung Note 8 Besitzern ergangen sein muss. Ich will gar nicht wissen was passieren würde, wenn man es in der Hosentasche oder Jacke am Körper trägt ...
Es wurden keinerlei Modifikation vorgenommen. Lief immer noch mit der "alten" original Firmware usw.!
IMG_20221119_150120.jpgIMG_20221119_150128.jpgIMG_20221119_150137.jpgIMG_20221119_150145.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Anz, matthias76, medion1113 und eine weitere Person
Heftig! Wenn man mal überlegt wie viele wie du ein Gerät noch zuhause irgendwo schlummern haben.

Bisher ist es ja zum Glück nur ein kleiner Teil der so hochgeht (mit Ausnahme des Note 7 ;) ). Mann/Frau stelle sich mal vor, dass jedes Gerät irgendwann so hochgehen würde 😑

Freut mich für dich das anscheinend alles noch im „Rahmen„ geblieben ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Du sagst es. Ich habe hier noch ein paar auch ältere Kandidaten 🤔
Denke, aber wenn das Nokia 6230 (das älteste, was ich zurzeit hier habe) bisher so gut gehalten hat, wird es auch noch ein paar Jahre überleben! 🙏
 
Puuuhhh - da bekommt man Angst ... 😨
 
Krass. Habe es noch in Gebrauch.
Denke das kann dir mit jedem Telefon passieren.
 
Ich habe fast alle alten Handys und Akkus in einer Feuerlöschdecke eingewickelt in einer Kiste liegen.
K.A., ob es im Zweifel hilft, aber es beruhigt etwas. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Scum

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
319
linuxnutzer
L
P
Antworten
4
Aufrufe
542
prie54
P
H
Antworten
0
Aufrufe
395
horst37
H
Zurück
Oben Unten