GPS-Empfang sehr schlecht

S

SvenKlein

Neues Mitglied
1
Hey Leute,

ich habe Probleme beim GPS-Empfang. Ich habe schon viele Navigationsapps ausprobiert und denen auch den Zugang zu GPS gegeben. Aber wenn ich nur über GPS navigieren möchte, dann habe ich überhaupt kein Signal. Weder im Haus, noch draußen und auch nicht in anderen Städten. Zwischendurch ging das, aber nun geht das gar nicht mehr. Auch diese App zeigt kaum Satelliten, egal wo ich bin: GPSTest – Apps bei Google Play

Woran kann das liegen? Neustarts haben nichts gebracht.
 
Eine Hülle im Einsatz?
 
@dierose Mal ja, mal nein. Es scheint also nicht an der mitgelieferten Silikonhülle zu liegen. Es ist seltsam. Es hat zwischendurch einige Tage funktioniert. Und dann wieder nicht mehr.
 
Beim probieren verschiedener custom roms hatte ich immer mal wieder das gleiche Problem.
Lag also oft am ROM.
GPS ein und ausschalten hat auch manchmal funktioniert. Vorher Genauigkeit um die 12 Meter, nach ein ausschalten 3-5 Meter an gleicher Stelle.

A-GPS Daten löschen und neu einlesen kannst auch probieren. Geht glaub ich mit der GPS test app
 
Ich habe keine Czstom ROMs installiert. Aus und Einschalten bringt leider nichts. Im Moment geht es wieder, ohne erkennbaren Grund. Das mit dem Löschen der Daten werde ich ausprobueren, wenn es nicht mehr geht - Danke!
 
...oder es liegt an den Kontaktfähnchen für die Antennen.
Die sind ständig auf spannung, geben leicht nach und die Kontaktflächen oxidieren etwas....
Öffnen, reinigen, nachbiegn.

VG
 

Ähnliche Themen

8
Antworten
11
Aufrufe
1.133
Ulli_T.
Ulli_T.
T
Antworten
9
Aufrufe
1.945
kotao
kotao
L
Antworten
0
Aufrufe
1.098
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten