Headset Button wird nicht erkannt

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
Hi Leute.

Das XRN7 erkennt zwar wenn Kopfhörer an- oder ausgesteckt werden, den Button ignoriert es aber. Es lässt sich kein einziger Musicplayer damit steuern. Ist das normal? Ich habe schon mehrere Apps aus dem Playstore probiert um vielleicht den Button erkennen zu lassen und ihn manuell zu konfigurieren, aber er wird vom XRN7 einfach ignoriert... als wäre er nicht vorhanden. Ich weiß leider nicht welche Marke das in-ear-headset ist, aber das war bisher noch NIE relevant. Es hat IMMER funktioniert. Wisst ihr woran das liegt, bzw wie man das Problem lösen kann? Thanks!
 
Gib mal in den Einstellungen ganz oben " Kopfhörer " ein, dort gibt es dann den Menüpunkt Fernbedienungstasten>Kopfhörer, du kannst wählen zwischen Lautstärkeregelung und Musikwiedergabe steuerung.
 
@frankco Danke dir für deinen Versuch mir zu helfen! Mein Headset hat nur einen Knopf und keinen Schieberegler oder weitere Knöpfe für die Lautstärke, da bleibt mir sowieso nur "Musikwiedergabe steuern". 🤔

So.... hab jetzt spontan beim XRN7 meiner Freundin nachgesehen..... bei ihr ist genau wie bei mir "Musikwiedergabe steuern" eingestellt. Bei ihr funktioniert der Headset.Knopf. SIe hat das gleiche Modell mit der gleichen MIUI Version wie ich drauf. Da muß bei mir irgendwas verstellt sein. :-(


EDIT: Problem gelöst! Ich habe, da mir immer "keine Kopfhörer erkannt" angezeigt wurde wenn ich den Knopf manuell belegen wollte, auf gut Glück mal mit einem Kontaktspray dezent in die Klinkenbuchse gesprüht. Diese dürfte verschmutzt oder was auch immer gewesen sein. Auf einmal wurde das Headset erkannt.... beim nächsten Versuch wieder nicht, also nochmal ein wenig Spray und länger einwirken gelassen..... funktioniert. Was mich dabei dennoch irritiert hat, das ist, daß ja oben in der Statusleiste eh immer das Kopfhörersymbol angezeigt wurde und der Ton auch einwandfrei war. Also keine Anzeichen zu "nicht erkannt", sonst hätte ich vielleicht schon früher an Verschmutzung (man trägt das Ding ja doch viel im Hosensack herum) gedacht. Aber Hauptsache es funktioniert jetzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

nobody01
Antworten
10
Aufrufe
4.707
nobody01
nobody01
T
Antworten
2
Aufrufe
1.480
rene3006
R
L
Antworten
4
Aufrufe
1.885
MrPoco
M
Zurück
Oben Unten