Kamera Schutzglas geplatzt

J

J90

Neues Mitglied
0
Nach 2 Wochen ist mir bei einem Mikrosturz (auf Stein) das Schutzglas der Hauptkamera geplatz. Glücklicherweise ziehen sich die Risse nur an den Stellen, wo sie keinen sichtbaren Effekt auf die Kameras haben.
Hat jemand einen Tipp für eine gute Lösung? Ich würde es am liebsten selbst reparieren. Habe nur noch kein Schutzglas als Ersatz gefunden. Nur welche die sich über das originale kleben lassen, aber da leider noch keine guten gefunden. Wäre das eine gute Alternative? Ich habe auch schon eine Ersatzkamera gefunden. Nur 1) leider und komischerweise ohne Schutzglas und 2) müsste ich dafür das neue Handy komplett auseinander legen. Da würde ich wohl lieber zu einer überklebbaren Variante greifen, falls mir jemand da etwas empfehlen kann. Ich werde Wink auch irgentetwas machen müssen. Die Risse werden sich mit der Zeit bestimmt ausweiten und Dreck sammeln.

Es ist echt so ärgerlich. Mit dem Case auf welches ich schon seit über ner Woche trotz EU-Lager warte wäre das nicht passiert, da dort die Cam keinen Kontakt nach außen auf ebenen Flächen hat.
 
J90 schrieb:
Nur welche die sich über das originale kleben lassen, aber da leider noch keine guten gefunden. Wäre das eine gute Alternative?
Ja, das ist eine Gute alternative, besser als eine Folie.
Die Gläser entspiegeln auch etwas :)

Wo hast du die Cam gefunden? Link?
Aufmachen ist nicht das Problem, nur das vorsichtige arbeiten ;)
Xiaomi Redmi Note 7 Teardown - MyFixGuide.com

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@HerrDoctorPhone hoffe es ist ok, wenn ich den Link hier poste: Back Facing Camera for Redmi Note 7

Vorm Einbauen hätte ich keine Angst. Habe letztens beim RN4X das Display gewechselt. Nur mag ich es nicht, neue Geräte aufzumachen :D
Hat jemand gute Erfahrungen mit diesen Kameragläsern? Ist das in meinem Fall, bei schon kaputtem Glas eine gute Lösung?
 
Na, wir leben alle von Links :)
Die Cam hatte ich woanders auch schon gefunden, was dir fehlt ist das Case dafür, das hab ich gesucht aber nirgends gefunden :(

Also gute Erfahrung hat @Mimm gemacht, zwar für ein anderes Modell, aber es ist sehr gut. Ich glaube das ist bisher die beste Lösung.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Nr. 1, sieht Cool aus :D
Das alte, evtl. mit einem Küchen Sauger ...

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x

Ähnliche Themen

7
Antworten
8
Aufrufe
3.781
7892
7
M
  • Markus1976
Antworten
12
Aufrufe
1.136
Markus1976
M
S
Antworten
0
Aufrufe
920
StarAce
S
Zurück
Oben Unten