mystisches AUX-Problem

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
borginator

borginator

Fortgeschrittenes Mitglied
143
Hallo zusammen!
Nachdem ich die Lautstärke des AUX-Ausgangs schon nach Kauf erfolgreich erhöht habe indem ich die Region auf Schweiz gestellt habe, verzweifle ich leider trotzdem mit der Ausgabe über den AUX-Ausgang.. :(

Szenario:
Ich komme zu meinem Auto und schließe mein Note 7 an. Handy auf volle Lautstärke, Radio auf 25/50. Es ist ungewöhnlich leise, der Bass verzerrt total und allgemein ist der Sound einfach schlecht. Starte ich nun das Gerät neu (egal ob AUX angeschlossen bleibt oder nicht) und mache Musik an (egal welche App) ist der Sound überragend. So wie er sein soll. Deutlich lauter, bei 25/50 Lautstärke am Radio kaum auszuhalten und die Bässe sind satt und drückend.
Entferne ich das AUX-Kabel nun vom Handy (z.B während ich die Fahrt unterbreche) und verbinde ich es wieder, ist der Sound wieder leise, die Bässe verzerrt. Einzig ein wiederholter Neustart des Gerätes hilft nun.

Hat jemand was ähnliches bei sich beobachtet? Ist auch nicht so, dass es nur ein bisschen leiser ist, oder ich audiophil bin, nein, es ist wirklich extrem.

Das Problem besteht NUR bei Verbindung mit AUX-Kabeln an Lautsprecher/Radio etc.
Kopf/Ohrhörer funktionieren ohne Probleme.
Ich habe das Gerät seit April, und ich glaube es bestand nicht von Anfang an, das wäre mir aufgefallen.

- Region steht auf Schweiz und verstellt sich auch nicht automatisch (Indien habe ich auch schon versucht)
- Autoradio ist nicht defekt - keine Probleme mit anderen Phones
- Kein Equalizer eingeschaltet (auch bei Spotify nicht)
- AUX-Kabel nicht defekt, schon zwei mal getauscht
 
Wo schliesst du das AUX kabel an oben am Klinkenanschluss oder über den USB Port?
 
Klinkenanschluss oben -> Klinkenanschluss Autoradio
 
Versuchs doch mal über den USB Port ob das Problem da auch auftritt.
 
Zurück
Oben Unten