Netzausfall, Telefonnetzausfall,

K

kh-h1

Neues Mitglied
5
Nachdem ich ein Note 6 bei Amazon wegen WiFi/WlAN und Telefonnetzausfell zurückgab bekam ich ein Note 7.

Redmi Note 7 Android 9 MIUI Global 10.3.6. 4/128GB.
diese Gerät fällt im WLAN Bereich wohl nicht mehr aus.

Jedoch immer wieder im Telefonnetz meldet sich das note7 immer wieder ab und an. Was auch wohl immer bei Standortwechsel Xiaomi immer mitteillt (Xiaomi Konto) wo ich mich gerade befandt.
und hat scheinbar auch einen schlechten Telefonnetzempfang.

Ein gegenseitiges und mehrfachse Tauschen der Telefonkarten auch im gleichen Telefonnetz E+/O2 und auch mehrfachen Standortwechsel mit einem älteren und neuerem Smartphone, verweist den Fehler nach meiner Meinung einwandfrei auf das neue Note 7.

Da ich ansonsten von dem Note begeistert bin,( super Kamera, lange Akkulaufzeit, guter speicherplatz, usw.) suche ich nach einer Lößung und hoffe auf ein helfendes Update von Xiaomi/Redmi

mfg khec
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich habe gerade mal Versuche mit O2 gemacht, da Congstar "wie ich will" normal kein LTE bietet. Wenn ich als bevorzugten Netzwerrktyp LTE einstelle, ist im Haus das Signal recht schwach RSRP -116 bis -113.
Außerdem geht es immer mal wieder so weit runter, dass in der Statusleiste kein Strich mehr vorhanden ist.
Ber bei Vorwahl LTE wird im Raum kein Netzwerktip angezeigt. Nur das sehr schlechte Signal (zum Unterschied bei vorgewähltem 2G) und die Anzeige im Cell Signal Monitor deutet auf LTE. Im Freien mit gutem Signal wird LTE angezeigt. Ich werde mich wieder von O2 ternnen und bei D1 bleiben.
Ist es beim RN7 normal, dass bei schwachem bevorzugtem LTE , nicht auf G2 geschalten wird? G3 fehlt hier praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn kein 3g da ist, kann darin auch nicht reingewechselt werden. Das liegt dann an den Bedingungen vor Ort, scheinbar sind 4g und 3g einfach zu schwach.
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Demnach kann ein Netz nur in den nächst tieferen Mode schalten?
Dann müsste ich zu Hause 2G einstellen, im Freien ist LTE gut.
Aber lieber wieder Congstar mit D1.
 

Ähnliche Themen

nobody01
Antworten
10
Aufrufe
4.660
nobody01
nobody01
N
Antworten
0
Aufrufe
1.017
nanooker
N
M
Antworten
4
Aufrufe
1.297
Madmax76
M
Zurück
Oben Unten