Problem mit der Bedienung des Touchscreen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit der Bedienung des Touchscreen im Xiaomi Redmi Note 7 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

tino11

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe seit Tagen immer das gleiche Problem.
Links vom Touchscreen kann man ja so ein Menü reinziehen. Keine Ahnung wie dieses Menü sich nennt.
Jedenfalls wird sehr oft dieses Menü aktiviert wenn man den Touchscreen berührt und einfach eine App oder eine Appgruppe aufrufen möchte.
Könnte das am eventuell an einem nicht ganz korrekten Display liegen.
 
T

tino11

Fortgeschrittenes Mitglied
Problem ist gelöst.
Höchstwahrscheinlich reagiert das Display überempfindlich.
Nachdem ich eine Schutzfolie aufgeklebt habe funktioniert alles wie gewünscht.
 
T

tino11

Fortgeschrittenes Mitglied
Werde wohl das Teil zurück geben.
Jetzt ist das wieder da, dieses Problem. Das kann nur ein Hardwareproblem sein.
Meine "Lebensabschnittsbevolmächtigte" hat, auf meine Empfehlung das gleiche Handy. Nur die Version mit 64 GB.
Keine Probleme in vergleichbarer Art.
Bei heutigen diversen Vergleichen ist mir noch folgendes aufgefallen.
Die Hometaste ist, logisch, bei beiden Handys in der Mitte. Die beiden anderen Tasten sind aber vertauscht.
Noch was eigenartiges. Als Mac wurde mir die 02:00:00:00:00:00 angezeigt. Eigentlich Blödsinn. Nach einigen Minuten kam auf einmal eine andere Mac.
Das Handy hat einen Schuss weg.
Oder, wie seht ihr das.
 
7

7Zoll

Stammgast
Die Firmware der beiden ist identisch?
 
kotao

kotao

Stammgast
@tino11 >>> schau doch mal wegen der "vertauschten Tasten" unter "Vollbildanzeige" >> "Tasten spiegeln" ob das bei beiden Handys identisch eingestellt ist.
 
T

tino11

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit den Tasten war das es mit den "Tasten spiegeln". Diese Funktion hatte ich noch garnicht entdeckt. Danke.
Ansonsten aber alles identisch. Die Fehlfunktion dürfte schon ein Problem mit dem Display sein.
 
T

tino11

Fortgeschrittenes Mitglied
Neues Handy ist da.
Es war definitiv ein defektes Display. Jetzt funktioniert alles wie gewünscht.
Außer, ich finde was neues.:1f605:
 
O

ooo

Lexikon
tino11 schrieb:
[...] Als Mac wurde mir die 02:00:00:00:00:00 angezeigt. Eigentlich Blödsinn. Nach einigen Minuten kam auf einmal eine andere Mac.
Das Handy hat einen Schuss weg.
Oder, wie seht ihr das.
Nein, hat es nicht.
The WifiInfo.getMacAddress() and the BluetoothAdapter.getAddress() methods now return a constant value of 02:00:00:00:00:00.
Siehe ausführliche (englische) Quelle vom "Hersteller" von Android Code:
https://developer.android.com/about...android-6.0-changes.html#behavior-hardware-id

(Also uralter Schnee von gestern ... Alles gut ...)