Probleme mit LTE bzw. 4G

T

tino11

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Langsam bin ich am überlegen das RN7 zurück zu geben.
Mein altes Cubot ist noch weiter aktiv und wird mit einer Multi Sim betrieben. Dadurch hab ich den direkten Vergleich.
Mit dem Cubot gibt es keine Probleme mit dem Empfang. Mindestens 3G ist immer gegeben. Mit dem RN7 aber nur 2G
Das kann doch nicht normal sein.
 
Hallo ,bei mir werden beide Sim Karte Karten
Vodafone und Telekom mit 4G ,Telekom teilweise 4G+ angezeigt.
E hatte ich bis jetzt nur einmal in der Ubahn,aber dort ist auch grottiger Empfang.
Da war das Note 5 etwas stärker hatte dort überwiegend H+/3G
Nutze die die Einstellung LTE bevorzugen
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
@tino11

Ich habe zwar kein RN7 sondern ein RN5 aber in letzter Zeit, ab wann weiß ich nicht genau, auch massiv Probleme mit
dem Empfang. Dual Sim Vodaphone (2g) Mobil Debitel (o2) 4g LTE.
Ich wohne zentral in Berlin. Im Juni bekam ich das Update Pi 9 für das RN5.

Der Empfang ist mal für Vodafone (2g) so schlecht, das gar kein Dienst mehr vorhanden ist.
Das schwankt extrem, wie ich finde zwischen beiden Providern.
In der Wohnung teste ich das gerade mit der App Network Cell Info Lite.

Woran das liegt weiß ich noch nicht. Ich habe auch kein anderes Vergleichs-Smartphone hier.
Ob das vielleicht ein SoftwareProblem nach dem Update ist oder an aktuellen Problemen der Provider.

allerdings müssten dann andere Besitzer des RN7 oder RN5 ähnliche Probleme haben.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
284
linuxnutzer
L
Scum
Antworten
5
Aufrufe
890
dierose
D
L
Antworten
1
Aufrufe
442
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten